Würde beides für Hähne halten. Die breiteren weißen Streifen beim gesperberten sind ziemlich eindeutig, aber auch der Kamm beim weißen ist in dem Alter schon zu stark entwickelt für eine Henne.
![]() |
Würde beides für Hähne halten. Die breiteren weißen Streifen beim gesperberten sind ziemlich eindeutig, aber auch der Kamm beim weißen ist in dem Alter schon zu stark entwickelt für eine Henne.
Vielen vielen Dank! Das nenn ich mal schnelle und kompetente Hilfe! Nachdem ich die Bilder gegoogelt habe bin ich jetzt auch vollends überzeugt.
Ich hab noch ein kleines Sorgenkind. Eine kleine Zwergwyandotte, die leider ein komplett verdrehtes Bein hat, sie hat jedoch gegen meine Erwartungen überlebt, scheint keine Schmerzen zu haben und läuft auch recht schnell.. ich hoffe jetzt natürlich, dass es sich um eine Henne handelt, sodass ich sie behalten kann, ich fürchte jedoch es könnte ein Hahn sein.
Das Küken ist jetzt 6-7 Wochen alt und dafür noch Sehr klein und wenig befiedert..
IMG_0126.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatte sie das seit Schlupf mit dem Bein? Habe vor Kurzem gelesen, dass das mit dem Bein durch ein Kabelbinder heilbar ist schnell nach dem Schlupf. Bitte das Tier stehend ablichten.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Die dunklen Federn haben in dem Alter noch nix zu sagen. Ich hatte erst vor kurzem so einen Kandidaten bei dem ich nach 2 Wochen sicher auf Hahn getippt hätte weil, nur dunkle Federn der aber nach 3 Wochen eindeutig eine Henne war. Bei Lachsen sieht man es mit 3 Wochen eigentlich recht sicher.
Okay vielen Dank für die Tipps🙏
Bei manchen bin ich mir schon recht sicher, bei anderen nicht und bei dem ein oder anderen möchte ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben
Sie sind jetzt 5 Wochen alt
![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
2,4,7 sind Blumenhuhnmixe, 5+6 sind das selbe barneveldermixhuhn, 1 das vermeintliche seidenmix und 3 ein araucanamix
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Hallo liebe Fories, ein Bekannter hat 3 Hühner unbekannter Rasse und unbekannten Alters erworben und wird unsicher, ob das Hennen sind. Kann jemand helfen?!
![]()
Die Gelbsperber sind Hennen, die Hellen - Hähne.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Lesezeichen