moah dass da aber auch nix mal einfach sein kann. jedesmal wenn ich denke jetzt hab ichs, kommt irgendwo was um die ecke... hmpf
![]() |
moah dass da aber auch nix mal einfach sein kann. jedesmal wenn ich denke jetzt hab ichs, kommt irgendwo was um die ecke... hmpf
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
lies nochmal meinen Nachtragich hatte zuerst das falsche Küken im Blick.
Ah! Cool danke! Das ist übersichtlich, hab ich mir direkt rausgeschrieben und in die Kladde gelegt![]()
Das braune im Hintergrund ist auch ein fragezeichenhuhn. Es ist ein blumenhuhnmix mit befiederten beinen. Da wo es herkommt gibt's aber nur eine schwarze maran mit befiederten Beinen, aber das kann ja nicht seinich bin sehr gespannt was dabei rauskommt
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Vielen lieben dank für die Antwort. Ich schließe eigentlich sowieso die Lachse als Mutter aus. Also ist es wohl ein Hybrid - Bielefelder mix. Der aber sehr viel Bielefelder hat. Die Mutter ist dann eine ganz schwarze Hybrid Henne.
Das war auf jeden Fall sehr informativ.
Da ich Lachse öfter brüte und auch jetzt 5 Küken von großen Lachshühnern dabei sind weiß ich ziemlich genau wie die Küken aussehen (einfach nur süß mit ihren Flaum Füßen und den Pausbacken). Davon hat das Küken so rein gar nix. 4 Zehen. Keinen Bart. Keine Federn an den Füßen.
Ab wann sieht man dann ob es Hahn oder Henne ist?
Geändert von Synala (24.03.2021 um 18:48 Uhr)
Was denkt ihr?
Das Küken ist vor 4 Wochen geschlüpft und ein Mix aus normalem Nutzgeflügel und unserem Hahn mit Rosenkamm. Papas Kamm hat es geerbt.
https://www.directupload.net/file/d/...59u256_jpg.htm
Geändert von Herkuhles (27.03.2021 um 17:14 Uhr)
Hier habe ich ein Video von unseren 4 Kükis gemacht, als sie einen Salatkopf angriffen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schwarze Küki ein Hahn ist.
Und eigentlich halte ich die graue für eine Henne, aber da sie seit gestern mit dem Schwarzen "kämpft", bin ich mir nicht mehr sicher.
Geändert von Herkuhles (27.03.2021 um 17:40 Uhr)
Meine fünf Wochen alten Küken . Die schwarzen sind Augsburger. Die blauen und Splash sind Silverudd blå
Die Bilder der Augsburger sind ein paar Tage älter
Hab noch zwei mit einfachkamm aber davon keine Bilder
![]()
Hallo, ich habe zurzeit 8 Küken (3 schwedische Blumenhühner und 5Lachshühner), sie sind jetzt 4 Tage alt und bei 3 der Lachshühner haben sich bereits deutliche Flügelfedern gebildet, bei zwei ist noch nichts zu sehen. Auch zwei Blumenhuhn küken haben schon Flügelfedern und das letzte nur Flaum. Sagt die schnellere Befiederung schon etwas über das Geschlecht aus? Welche ,,Methode‘‘ kann man bei 4 Tage alten Küken am besten zur Geschlechtsbestimmung anwenden? Vielen Dank für die Tipps☺️
Lesezeichen