Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #121
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Saskia, kannst du ja mal versuchen..
    Ha, das funzt mit Sicherheit! Oder kannst auch einen separaten Thread dafür erstellen, das funzt vielleicht noch zuverlässiger siehe hier.




    p.s. Dylan, meine heurige Hennenquote ist super, aber die deine bei diesem Schlupf... da träumt wohl jeder Hühnerhalter von – und bildschön sind sie auch noch, diese Mädels!
    Geändert von Capreziosa (10.08.2018 um 21:59 Uhr)
    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

    ~ Astrid Lindgren ~

  2. #122
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.045
    Okay.... hier sind ein paar:

















    Hats funktioniert?
    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

  3. #123
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Hats funktioniert?
    Sooo schnell geht das nun auch wieder nicht... dauert mindestens bis morgen früh!
    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

    ~ Astrid Lindgren ~

  4. #124
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    720
    Morgen mache ich nochmal neue Fotos!
    Ich möchte nur keine Junghenne als Brathähnchen in der Truhe liegen haben!😃Gegen Hennen habe ich absolut nichts. Ich habe nur schon gehört, dass einige Junghähne sich später entwickeln, wenn schon Althähne da sind. Gemobbt wird ES nicht, ist nur sehr scheu.

  5. #125
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Sooo schnell geht das nun auch wieder nicht... dauert mindestens bis morgen früh!
    Aye aye, Captain! Ich warte..
    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

  6. #126
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.814
    Ich wäre auch sehr , sehe aber trotzdem acht wunderhübsche Gockelchen. Wenigstens stellt sich bei denen die Geschlechterfrage nicht... aber das ist wohl ein schwacher oder gar kein Trost.

    Momentan hab ich unter einer Glucke 8 Eier meiner Spitzhaubenmädels liegen, aus denen ich gerne 3-5 Gockel hätte... mal schauen, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht oder die Mädels wieder in der Überzahl sind.
    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

    ~ Astrid Lindgren ~

  7. #127
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.045
    Ach, schade. Aber nen Versuch wars wert .

    Ja Wahnsinn, da beneide ich Dich ja glatt . Wenn man schon so viele Hennen hat, dass man sich Gockel wünscht.. Dann drück ich mal die Däumchen. Du kannst die Kandidaten, bei denen Du Dir unsicher bist, dann ja wieder hier reinstellen .

    Liebe Grüße
    Saskia
    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

  8. #128

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch sehr , sehe aber trotzdem acht wunderhübsche Gockelchen. Wenigstens stellt sich bei denen die Geschlechterfrage nicht... aber das ist wohl ein schwacher oder gar kein Trost.

    Momentan hab ich unter einer Glucke 8 Eier meiner Spitzhaubenmädels liegen, aus denen ich gerne 3-5 Gockel hätte... mal schauen, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht oder die Mädels wieder in der Überzahl sind.
    Solch ein Problem hätte ich zur Abwechslung auch mal gerne

  9. #129
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    720








    So, die ersten 3 Bilder zeigt den vermeintlichen Hahn inklusive Sattelgefieder?
    Auf dem letzten Bild ist der deutlich größere Kamm der sicheren Henne zu sehen.
    Und, wie ist eure Meinung?

    Im letzten Jahr hatte ich schon einen Bielefelder Hahn der deutlich heller war. Ich hatte nur noch nie Hahn und Hennenküken gleichzeitig...

    Viele Grüße, Santana

  10. #130

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.349
    Fotographier doch bitte beide mal immer in den gleichen Positionen... also Kamm von vorne, Kopf- und Körperbilder jeweils von der Seite.
    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017), 6 Orpington-Küken vom 29.06. + 4 kleine gelbe Flauschbälle von 21.07.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •