![]() |
Hallo,
Am 4. und 5. April sind meine ersten Küken per Kunstbrut geschlüpft. Und eigentlich war ich mir, auch dank diesen Threads, bei Woche 5~6 sehr sicher mit den Geschlechtern. Nun sind die Küken 8,5 Wochen alt und ich brauche eure fachmännische Expertise.
Vorneweg: Von den 12 Küken bin ich mir bei 9 extrem sicher (1.3 deutsche Sperber, 0.1 Lakenfelder, 0.1 gelbes Orpington-Vorwerk-Mix, 2.1 Grünlegermix)
Hier die ganze Bande letzte Woche:
Unsicherer Grünlegermix Nr. 1:
Grünlegermix Nr. 2:
Grünlegermix Nr. 3 ganz schwarz, riesig mit leichter Beinbefiederung; Henne?:
Grünlegermix Nr. 4, schwarz, zierlich, bisher sichere Henne:
Und zum Schluss noch die beiden eindeutigen Hähne aus den gleichen grünen Bruteiern:
5.
6. (Riesengroß)
Hätte von allen auch noch Kükenbilder als Vergleich, falls das hilft. So und nun hoffe ich ihr bestätigt meine Geschlechtsvermutung bei Nr. 2, da dieses Küken vor 2 Wochen noch sehr hahnig wirkte, hätte das Küken schon ein schönes neues Zuhause als Hahn sicher.
Viele Grüße
Tina
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Und noch ein Foto auf dem man Nr. 1, 2 und 5 gut von oben erkennen kann:
![]()
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Heute ist meine letzte Sauconnahenne gestorben, nach drei Monaten exzessiver Behandlung. Ich hatte nur Pech mit der Rasse. Ich drücke Dir die Daumen das es besser läuft. Ich hatte meine vom gleichen Züchter.
ah, na dann bin ich ja fast froh, dass es Hähne sind.
Die haben weniger Zeit krank zu werden![]()
Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Wochen 3 Zwerghühner. Das genaue Alter weiss ich leider nicht, ich schätze ca. 6-9 Wochen. Ich habe sie von einer Bekannten, sie sagte es seien alles Hennen, mittlerweile sind wir da aber nicht mehr so sicher. Zudem, das dunkle Huhn (Nr. 1) habe ich auch schon oft dabei beobachtet, wie es das andere Huhn (Nr. 3) attackiert und pickt.
Was denkt ihr? Alles Hennen oder doch Hähne dabei?
Danke im Voraus
Alle drei:
Hühner - 1.jpgHühner - 2.jpg
Nr. 1
Hühner - 3.jpg
Nr. 2
Hühner - 6.jpg
Hühner - 4.jpg
Nr. 3 (das Hintere)
Hühner - 5.jpg
Hallo und Willkommen,
ja, sollten alles Hennen sein, hübsche noch dazu.
Gewöhn dich dran das Hühner sich schonmal picken und hacken.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen