Mir scheint das eine gute Hennenquote zu werden...
Ich vergleiche ja neben Kamm und Kehllappen auch immer die Befiederung, dafür ist es jetzt nur bissl spät.![]()
![]() |
Mir scheint das eine gute Hennenquote zu werden...
Ich vergleiche ja neben Kamm und Kehllappen auch immer die Befiederung, dafür ist es jetzt nur bissl spät.![]()
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich glaub 4 Hähne,Rest Hennen
Ich zähle fünf Hähne. Aber auch das wäre natürlich total super. Bin sehr gespannt. Nachdem ich in den letzten Jahren eine ziemlich bescheidene Hennenquote hatte wäre das ja wirklich traumhaft.
So, ich hoffe das mit dem Bildern klappt... Ich habe drei Marans Kükis, diese sind alle vom 16.03.20 und somit nun sieben Wochen alt. Ich habe leider nur die beiden oben vor die Linse bekommen, sie haben aber alle drei ziemlich gleich weit entwickelte Kämme...momentan hoffe ich auf drei Hennen, könnte das wohl hinkommen?
edit: Ich sehe gerade, dass Nr. 2 schon ein bisschen mehr rot im Gesicht hat, aber bleibe optimistischerweise bei meiner Hennenvermutung, da meine Australorps im gleichen Alter bereits viel "hahniger" aussehen..
Geändert von SteuerHuhn (04.05.2020 um 16:24 Uhr)
Der 2. Sieht mir nach Hahn aus.Die Kehllappen sind schon groß.Das 1. auch eher ein Hahn...
Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
Die Hoffnung stirbt zuletzt
1 Henne 2 Hahn
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Ich war vorhin nochmal auf der "Jagd"... Nummer drei ist nun auch dabei![]()
Ich denke Marans-Hähne hätten schon deutlich stärker entwickelte Kopfpunkte.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Rasse/Herkunft/Elterntiere: unbekannt, waren gekaufte "Mischlingseier"
Alle 7 Tiere zusammen:
Bei den vier linken bin ich sicher, dass es Hähne sind.
Die 3 anderen werden zum Teil von meiner Nachbarin auch als Hähne bezeichnet, weil sie dicke Beine haben - ich bin mir bei den kleinen Kämmen da aber nicht so sicher, dass ich wirklich 6 Jungs und nur 1 Mädel dabei habe.
Hier noch mal zu einer etwas anderen Tageszeit aus einer etwas anderen Perspektive:
Was meint ihr dazu?
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Lesezeichen