Seite 105 von 131 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1306

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #1041

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    143


    Das ist der 2.Schwung mit 6 Eigenen. Das schwarze ganz links gehört auch zu den Eigenen..
    Da hätte ich denn nur 2 Hennen bei?😳😥

  2. #1042

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    143
    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe einmal ein Bild von den 5en(jetzt 10Wochen) als kleine Küken rausgesucht und dann noch ein Bild vom 2.Schwung. Vielleicht kannst du etwas dazu sagen?🙂

  3. #1043
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen



    Guck mal, das ist ein Kükenbild von den 5en. Die braunen sind eigene..
    Kannst du da etwas sehen?...

    das vordere ist vermutich ein Hahn, da der Sperberfleck auf dem Kopf groß ist und auch das Küken insgesamt heller ist. Die dunkleren Küken mit den sehr kleinen Kopfflecken sollten Hennen sein. Allerdings sind Hähnchen, die nur einfaktorig für den Sperberfaktor sind (also nicht reinerbig) ebenfalls dunkler in der Daune und mit kleinem Sperberfleck.

  4. #1044

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    143









    So, hier die ganze Bande..
    @melachi: Danke für Deine Antwort! Das wäre schön, würde aber bedeuten, dass beim 2. Schwung nur 3 Hennen sind....?..🤔😳

  5. #1045
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.707
    der zweite Schwung sieht tatsächlich nach wenig Hennen aus.

    Was mich irritiert ist, das sich von den fünf Tieren keines deutlich im Gefieder abhebt. Der Hahn müsste erkennbar sein. Zumal bei dem Bild mit den kleinen Küken das vordere Hähnchen ja schon deutlich heller in den frisch geschobenen Flügelfederchen ist als das schwarze Küken darüber. Vielleicht hat die Kennfarbigkeit durch Einkreuzungen zu stark gelitten und man müsste mal wieder darauf selektieren. Dann tappt man natürlich ziemlich im Dunkeln.

  6. #1046

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    143
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen mit dem Gefieder - alle gleich..😳..
    Aber vielleicht passt es trotzdem mit den Kükenbildern, denn bis jetzt sieht ja nur 1 Tier nach eher nach Hahn aus.🤔..
    Vielleicht meldet sich Anni Hihn nochmal..Vielleicht gibt es da noch eine Idee...

  7. #1047
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.015
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    Ja, aber es sind Mechelner Putenköpfe. Das ist nochmal was anderes. Ich habe auch gedacht, ich könnte es vorher schon als Küken erkennen. Die Hreinen Mechelner Hennen sind da auch wesentlich dunkler, aber die waren "bunt" .Also schwarz, weiß,gelb, blau gemischt. Alles in einem Küken. 😳
    Ja ich weiß, aber wenn ich so im Internet schaue sind die Hennen überall dunkel und die Hähne hell:

    http://www.huehnerwelt.de/rassenaz/mechelner-pute.htm

    https://www.heck-grobenhof.de/huehne...er-putenkoepfe

  8. #1048

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    143
    Das stimmt, dann dürfte ich gar keine Henne aus insgesamt 14 Küken haben.🤔Ich habe schon einiges erlebt (24Küken, davon 19Hähne), aber das ist irgendwie zu unrealistisch..🤔

  9. #1049
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    1.642
    So jetzt bin ich wieder da ich hab ein Bild von den vier Wochen alten und von den Küken von letzten Freitag.
    IMG_3708.jpg
    IMG_3709.jpg
    Ich habe jeweils nur einen Hahn dabei.

  10. #1050

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    143
    Der Hahn hat mit 4 Wochen ja schon einen deutlichen Kamm🤔









    Hier einmal ein paar Bilder. Da sind sie 3,5 Wochen alt. Man sieht noch gar nichts an den Kämmen..

Seite 105 von 131 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 19:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 18:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 06:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •