Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102
Ergebnis 1.011 bis 1.018 von 1018

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #1011

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Flohtieger Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal eueren Rat , bei den Bresse Kücken war mit zwei Wochen schon klar und ganz eindeutig was Hahn und Henne ist aber bei den vier Mix Kücken bin ich mir jetzt mit merhr als acht Wochen noch nicht sicher vieleicht kann mir ja hier Jemand hellfen, für antworten bin ich sehr dankbar.
    ich würde gern Die Hähne von den Hennen trennen
    Anhang 219706Anhang 219707Anhang 219708Anhang 219709
    hoffentlich klapt das mit dem zitieren
    es sind mixe von Vorwerk und Zwergwyandotten
    Hallo ich habe mich nichtmehr gemeldet weil ich im Krankenhaus war vielen dank für eure antworten die auflösung ist es sind vier Hennen, zwei sind zum Nachbarn gezogen und zwei sind bei mir und legen inzwischen sehr fleisig

  2. #1012
    Avatar von LeoHuhn
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    NRW
    PLZ
    59***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    60
    Hallo,

    Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung.
    Ich bin mir bei allen sehr sicher, außer 4 Stück, 3 Seidis und ein Blumenhuhn/hahn.

    Das/Der Blumi sah anfangs stark nach Henne aus, aber nun kommt es mir durch leichte Schmuckfedern wie ein Hahn vor. Es hatte eine Gefiederbremse. Alle 4 sind jetzt 5 Monate alt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Leo

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  3. #1013

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.217
    Hallo
    Blumi ist Hahn , genauso der silberwilde , das wildfarbige Tier ist Henne

  4. #1014
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.780
    Hallo,
    hier sind meine 7 wöchigen Zwergseidis.
    Insgesamt 9.






    Das orangene ist glaube ich aus Versehen doppelt drauf.

  5. #1015
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.780

    Hier ist Nr. 9.
    Schwierig, die Racker zu fotografieren und zu markieren.

    Foto 1:
    grün=Hahn
    6b=Henne
    orange=Henne
    gelb=Hahn?

    Foto 2:
    blau=Hahn
    Henne
    Henne
    Henne

    Foto 3:
    Henne

    Foto 4:
    b=Hahn?

    Grün und blau sind definitiv Hähne, zusätzlich kämpft noch ein unbekannter anderer mit ihnen.

    Wer hat Ideen?

    VG, Santana
    Geändert von Santana (03.12.2019 um 09:51 Uhr)

  6. #1016
    Moderator Avatar von SalomeM
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.497
    Vielleicht geht es nur mit so.....ich blicke bei den Beschriftungen/Farben nicht durch.
    Es gibt zwei Worte im Leben, die Dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

  7. #1017

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.217
    Salome, Du warst einen Tick schneller.
    Ich blick auch nicht durch

  8. #1018
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.780
    Ich habe zwei 4er Fotos, ein zweier Foto (mit dem gleichen Küken) und ein Einzelfoto reingestellt.
    Ich dachte, dass es so übersichtlicher ist, als wenn man eine ganze Seite voller Fotos hat.
    Ganzkörperfotos habe ich nicht hinbekommen. Ich war alleine.

    Wenn man mehrere gleichfarbige hat, weiß man oft gar nicht mehr, welches Küken man fotografiert hat, wenn man es zurückgesetzt hat.
    Meine Küken habe ich z.T. mit Loom Bändern markiert. Deshalb auch die Farbe, bzw. links etc.

Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •