Ich finde es immer wieder faszinierend, wann die Seidis
sich outen. Also, ich sehe das echt immer erst mega spät oder gar nicht![]()
![]() |
Ich finde es immer wieder faszinierend, wann die Seidis
sich outen. Also, ich sehe das echt immer erst mega spät oder gar nicht![]()
Liebe Grüße von Christiane
mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken
Hallo zusammen,
Laut Züchterin ist das eine Henne. Hatte auch einen sehr kleinen Kamm Mitte Oktober. Jetzt ist der Kamm genausogroß wie der vom gleichaltrigen Bruder und größer als der von älteren Hennen.
Könnte das doch ein Hahn sein?
BE941015-2847-439C-B4E3-BA7AA310F967.jpeg
Das ist der Bruder:
66D71ADD-3EEC-420A-9DB9-E932CB419855.jpeg
Geändert von Elmue15 (04.12.2020 um 09:18 Uhr)
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Hallo Kükenei, danke!
Hm, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Hühnern, daher muss ich erst lernen wie Schmuckfedern aussehen
Hier ein Bild der beiden nebeneinander von hinten, weiß nicht ob man das dann sieht:
07AF3494-3378-4068-B706-4A757705830F.jpeg
Ja,das Ayam Cemani ist gemeint.Als Hahn sollte es mehr Kehllappen zeigen.Vieleicht suchst nach Bildern im Internet zum Vergleich
Im Netz habe ich keine Bilder von gleialtrigen Ayam Cemani gefunden. Bis jetzt stehen die Posts Hahn:Henne 2:1.
Vielleicht hat ja noch einer der Ayam Cemani Halter eine Prognose.
Hallo
Ihr beiden habt ja die selbe Haar/Federfarbe...wie niedlich
Mach mal bitte Fotos , auf dem man Tier stehend und von vorne sieht. Zumindest zeigt es keine Kehllappen.
Allerdings scheint Kamm etwas breit zu sein.
Geändert von nero2010 (05.12.2020 um 11:32 Uhr)
hennenfiedriges Hähnchen oder doch Henne?
Bei diesem Tier war ich mir sicher, es ist ein Hahn.... hat auch am Schwanz 2 etwas längere Federn gehabt, diese aber weggemausert... Er/sie ist von Ende Juni. Am Rücken sind zwar spitze Federn, aber längst nicht so massiv wie bei seinen Brüdern, solche Federn hat allerdings auch keine meiner Hennen... Vom Verhalten eher scheu und gemütlich, auch schon beim Schaukampf gesehen, aber nicht ausdauernd...
![]()
Lesezeichen