Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Junghähne für die Ausstellung

  1. #21
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Wenn ihr davon so überzeugt seid, überzeugt mich doch bitte

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das das jagen, treten und hetzen mindert.
    Bei heka steht auch keine weitere Beschreibung, nur, dass es federfressen und Kannibalismus verhindert.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #22

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Schau mal bei siepmann. Die Brillen werden in die Nase reingeklemmt nicht durchgestochen. Jederzeit wieder abnehmbar, damit wird das Gesichtsfeld des Tieres so eingeschränkt das der Gegner beim Angriff schnell genug flüchten kann ohne das er zugehackt hat. Mein Zuchtfreund hat das auch in seiner Hahnengruppe, der hat rote Rodeländer und die hacken sich sonst die Kämme kaputt. Ein Tier hab ich damit gesehen und gefragt was das ist. Du brauchst nur den stänker Sack rausfinden. Manchmal sind es auch zwei. Wenn ich Enten habe die anderen die Federn ausreissen stecke ich die bei die Gänse, das hilft. Wenn sie es dort probieren, dann gibt's eins. Seit dem ich selber Enten brüte hab ich das nicht mehr erlebt. Das war nur bei den zugekauften Flugenten so.
    LG Katja

  3. #23
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Bei siepmann ist es leider nicht mehr verfügbar...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #24
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    *wühl Kram*

    Ich hol den Faden nochmal hoch, vorallem in der Hoffnung, dass ein paar ausstellende hier reingucken...

    Das mit den hühnerbrillen ist für dieses Jahr Geschichte. Tatsächlich gibt es in den Staaten scheinbar Modelle, die nicht mit Dorn befestigt werden, sondern nur geklipst werden.
    Für nächstes Jahr werde ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen, evtl auch hahnenvolieren bauen.


    EINE WEITERE RIESENSORGE :

    Ich hab bedenken, dass meine Tiere in der schauvoliere komplett durchdrehen.
    Ich weiß auch nicht, wie ich am besten trainieren soll.
    Der Hahn, der ausgestellt wird, sitzt derzeit separat, ich habe ihn mittlerweile einigermaßen an Kontakt mit Menschen gewöhnt.

    Aber wie gewöhne ich ihn an die 2 oder drei Mädels, mit denen er in die Voliere kommt OHNE, dass er sie unschön zertritt auf dem Rücken?
    oder wird er während der Ausstellung sowieso gar nicht auf die Idee kommen wegen dem Trubel dort?

    Es ist bei uns einfach recht ruhig und ich habe Angst, dass die Tiere unter maximalem Stress leiden werden auf der Schau...

    Hilfe...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Hm da hilft nur immer wieder viele fremde Personen zu sich einladen... Bzw manchmal liegt es einfach am Charakter des jeweiligen Hahns..

  6. #26

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    wenn es um die Hühnerbrillen ohne Dorn geht so wird man in Deutschland nicht fündig werden.
    Es gibt zwei Größen auf amazon.com.
    Die Teile kommen aus USA. Allerdings habe ich auch nur einen gefunden der bereit ist sie nach Deutschland zu senden.
    Es kommt zum Kaufpreis noch Zoll hinzu und ein erhöhter Versand.
    Aber das ist definitiv bezahlbar. Ich habe für drei Packungen 50 iger der großen Hühnerbrillen knapp 43,-€ bezahlt. Der Versand war schneller als das angegebene Lieferdatum - etwa 3 Wochen.
    Wichtig - man kann nur per Kreditkarte bezahlen.
    Für die großen Hühnerbrillen eignet sich die Zange definitiv nicht!!!! bei der kleineren Größe geht es mit der Zange sehr gut.
    Tip - die Hühnerbrillen in sehr heißes Wasser legen dann lassen sie sich deutlich besser anstecken.
    Vorteil - man kann sie ganz einfach abmachen und auch wieder draufmachen.
    Wichtig - die Futterbehälter müßen genügend Platz haben damit die Tiere nicht an den Abtrennbügeln hängen bleiben - also z.B. jeden zweiten Bügel rausknipsen.
    Nach ein bis zwei Minuten haben sich die Hähne bereits an die Brillen gewöhnt.
    Ich habe super Ruhe in meiner Hahnengruppe mit 27 erwachsenen Hähnen. Für mich die einzige Alternative um die Tiere in der Gruppe frei leben lassen zu können - also keine Einzelhaft etc. und daher ist die Brille für mich etwas was den Tieren viel Freiheit ermöglicht und ich denke die Wahl dieser dornlosen Brillen ist tierfreundlicher als Einzelhaft etc.

    Sucht bei amazon.com nach "weilan pinless peepers".
    Und lasst die Finger von den Lieferanten aus China!!!!!

    Wenn Du ausstellen möchtest dann mußt Du Dir Ausstellungskäfige besorgen und die Tiere immer wieder für einige Tage dort unterbringen damit sie sich daran gewöhnen.




    Liebe Grüße

    Volker
    Geändert von equisport (13.10.2018 um 11:03 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  7. #27
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis mit den brillen. Genau die meinte ich, hatte auf YouTube Videos aus den USA gesehen. 43€ sind immer noch günstiger, als 5,6 hahnenboxen.

    Am Samstag habe ich von meinem Verein alte 60er Käfige geschenkt bekommen.
    Ich hatte die Tiere jetzt 3x über Nacht (damit ich sie nicht unter Stress fangen muss) da drin, jeweils bis Mittag.
    Ich habe noch 3 Wochen Zeit bis zur Ausstellung. Wollte heute einen Tag Pause einlegen und morgen Abend dann wieder einsetzen.
    vorallem die Hennen müssen noch lernen, Ruhe zu bewahren, wenn man an den Käfig kommt oder gar hinein greift.

    Ich hoffe sehr, dass mir das noch gelingt.

    Bin höllisch aufgeregt.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #28

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    @Vinny
    Die 43,-€ bezogen sich auf DREI Packungen a 50 Brillen, also gesamt 150 Brillen.
    Wenn du nur eine Packung mit 50 Brillen bestellst wird das ganze mit Zoll und Transport etwa 15,-@ betragen.
    Und - Du kannst die Brillen ja jährlich wieder verwenden.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #29
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Volker, woran erkenne ich denn, welche Größe ich brauche. Unter der von dir genannten suche finde ich nur 1x was für prime Mitglieder. 16,?€
    Ist das die richtige Größe?
    Vertrieb für "ILS" Aus Italien.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #30

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    @Vinny
    Du mußt auf amazon.com gehen - nicht auf amazon - sonst hast Du das deutsche amazon.de
    Hatte ich Dir so geschrieben.
    Hier findest Du nichts. Ich konnte in Europa trotz intensivster Recherche nichts finden.
    Jetzt mal ein Link dazu.

    https://www.amazon.com/Weilan-Chicke...nnless+peepers

    Die Größe der Brille hängt von Deiner Rasse ab.
    Welche Rasse hast Du?

    Unter dem Link findest Du unter "Size" vier Optionen zu bestellen.
    Size first: 21 große Brillen mit Zange (nach meiner Erfahrung ist die Zange nicht brauchbar für die Großen)
    Size second: 20 kleine Brillen mit Zange
    Size fourth: 50 große Brillen ohne Zange
    Size fith: 10 kleine Brillen, 10 große Brillen und eine Zange

    Ich habe das Set fourth. Und es ist sogar jetzt 2Dollar günstiger als zu meiner Bestellzeit.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 11:39
  2. 2 Junghähne
    Von Lambacher im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 17:17
  3. Junghähne
    Von laurup im Forum Züchterecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:24
  4. Junghähne
    Von Sunny im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 23:44
  5. Flirtschule für Junghähne
    Von dortee im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •