Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Woran könnte es liegen .... ,

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964

    Woran könnte es liegen .... ,

    Heute nun muss ich mal wieder die Entenkenner ansprechen.
    Seit 3 Tagen legen meine Laufimädels kein einziges Ei mehr. Rund eine Woche vorher war es nur immer mal wieder nur ein Eichen, aber jetzt NULL
    Beide Mädchen sind aber putzmunter, sie baden fleißig, futtern einem "die Haare vom Kopf"(sind auch nicht dünn, wegen d. Frage - Würmer) und putzen sich wie verrückt. Sie werden auch regelmäßig von ihren Entenmännern beglückt. Für mich ist es, bis auf die fehlenden Eier, alles normal. Ich muss aber noch dazu sagen, das sie sich z.Z. etwas mausern.
    Wenn ich mich an das vergangene Jahr erinnere, da hatte ein Mädchen Küken und das andere hat aber gelegt. Futterumstellung ist auch nicht. Die diversen Häufchen sehen auch (für mich)normal aus, mal dicker, mal dünner. Sie bekommen auch immer wieder Knobi od. Oregano(frisch od. getrocknet) od. Kokosraspeln/-öl od. Zwiebeln mit ins Futter.
    Könnte es wirklich an der Mauserzeit liegen Bin ich etwas zuuuuu übervorsichtig

    Schon im Voraus ein DANKE von mir, vielleicht mache ich mir auch umsonst Sorgen /Gedanken.
    Seit alle lieb gegrüßt.

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Huhuuuu.... Meine hatte jetzt auch knapp seit einer Woche "nicht gelegt".... Die Eier fand ich heute unter den Johannisbeeren...hihi... Sehr zur Freude meiner hungrigen Küken....:-)

    Vielleicht legen sie bei dir auch in ein Versteck? Ansonsten haben sie aber aufgehört... Ist eh bald wieder soweit. Meine habe letztes Jahr im Juli/August aufgehört....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    HHIIII ppp,
    Danke für deine Antwort, meine Schnattern lassen sich immer wieder was NEUES EINFALLEN, denn z.Z. sind sie DIE Fliegenfänger schlecht hin. Vielleicht liegt es an den vermaledeiten Fliegen futtern - quatsch mit Soße...
    OOOHHH mmmaaaannn, ich hoffe doch das sie noch nicht aufhören mit legen, denn im vergangenem Jahr haben sie bis November gelegt.
    Und du kannst mir glauben, ich habe mein Grundstück fast von oben nach unten gedreht, da sie mir Erdnester gebuddelt haben, die fast 20 cm tief waren. Ich suche jetzt auch jeden Tag alle möglichen und unmöglichen Verstecke ab, aber alles ohne Erfolg.
    Dann muss ich wohl oder übel guter Hoffnung sein/bleiben, dass sie viiiieeellleicht mal wieder legen. Wiederum, es gibt schlimmeres, Hauptsache sie bleiben gesund.

    Wünsche eine schööööne sonnige Woche und sollte doch noch was kommen, dann gebe ich Info.
    Geändert von laika52 (03.07.2018 um 18:58 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Verstehe einer die Laufis.....

    Meine Schnattern legen seit Gestern wieder. Überraschung

    LG und schönes WE

  5. #5

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Vielleicht war es ihnen zu warm. Meine Kollegin hat auch Laufenten und die legen derzeit auch kaum bis garnicht. Ich kenne mich mit Laufenten jetzt nicht aus, aber ist es bei denen nicht sowieso so, das sie nicht das ganze Jahr legen, sondern nur im Frühjahr?

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine legen (jetzt im 3. Jahr) von ca. Februar - August....dann ist Schicht. Sie haben im Frühjahr eine kurze Mauser...legen aber währenddessen weiter. Danach mausern sie komplett durch und es in Ende mit Eiern.....bis zum nächsten Jahr.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Kunstbrut, woran kann es liegen?
    Von LunasLuke im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 06:54
  2. Hennen legen nicht mehr, woran kann es liegen?
    Von ancist im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 16:42
  3. 22. Tag. s liegen noch Eier- liegen lassen??
    Von Blauerfrosch6 im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 11:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:04
  5. C54! Woran kann es liegen???
    Von sam13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •