Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ist das Hungerkot? Ich habe keine Lust mehr! Ständig was anderes

  1. #11

    Registriert seit
    19.06.2018
    PLZ
    56
    Land
    DE
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ninon14 Beitrag anzeigen
    Hallo Drakonia,

    könnte der dunkelbraune Durchfall Blinddarmkot sein? Der kann unterschiedliche Farbnuancen von beige bis braun bieten und wäre kein Grund zur Beunruhigung.

    LG
    Hallo Ninon,

    ich denke eher nicht.
    Ist wirklich ein riesiger, flüssiger, dunkelbrauner Flatschen, der auch tagsüber bei jedem Kotabsetzten vorkommt. Hört man auch entsprechend wenn dieser abgesetzt wird. Aber ich beobachte das ganze einfach mal noch ein paar Tage.
    Am besten wiege ich die Hühner auch regelmäßig um zu sehen, ob diese abmagern.

    Danke für Eure Antworten!
    Ich hoffe es wird besser...

  2. #12

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Ok, wenn es bei jedem Kotabsetzen vorkommt, dann scheint das tatsächlich nicht der Fall zu sein. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass es nur abends / nicht durchgängig auftritt.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Streck mal bitte die Getreidemischung mit deinen Körnern nicht noch mehr, lass sie so wie sie ist und gib auch nur so viel wie es die Empfehlung auf dem Legemehl vorgibt und am besten nur nachmittags/ am frühen Abend hinstreuen. Vielleicht kommt bei deinen Hühnern Pelletfutter besser an, Vorteil ist das sie nix aussortieren können.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Drakonia Beitrag anzeigen

    Das Füttern bereitet mir auch echt Kummer. Hab das Gefühl, dass nicht jeder genug abbekommt. Hab daher schon 4 Futterstellen für insgesamt 8 Hühner und dann verstreue ich auch noch im Auslauf Körner.
    Vielleicht meinst du es da etwas zu gut? Bei 4 Futterstellen für 8 Hühner hat jedes Huhn genug Chance, an Futter zu kommen. Wenn du zusätzlich auch noch im Auslauf Futter streust bleibt da womöglich etliches liegen, wird naß, verdirbt, und wenn es dann doch irgendwann gefressen wird tut es ihnen bestimmt nicht gut. Außerdem locken Futterreste im Auslauf ungebetene Gäste an.

    Dosierst du das Futter, oder haben sie immer etwas zur Verfügung? Daß ein Huhn zu wenig abbekommt kann eigentlich nur passieren, wenn du dosiert fütterst und sich dann die ranghohen vollstopfen und die rangniedrigen kriegen nichts ab.

  5. #15
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    das könnte auch Stress sein, ein neuer Hahn bringt Unruhe in die Gruppe aber das pendelt sich ein!
    Solange es den Huhns Augenscheinlich gut geht würde ich sie einfach mal in Ruhe lassen und nicht noch durch wiegen ect. weiter stressen!
    Hatte der Hahn beim Vorbesitzer zugang zu Grünflächen? Evtl. hat er einfach zuviel Grünzeugs gefressen das gibt dann kurz grünen Kot!

    Das Füttern bereitet mir auch echt Kummer. Hab das Gefühl, dass nicht jeder genug abbekommt. Hab daher schon 4 Futterstellen für insgesamt 8 Hühner und dann verstreue ich auch noch im Auslauf Körner.
    Vorsicht, wenns dumm läuft gibt das ne Rattenplage!
    Nichts im Auslauf vertreuen und die Futterstellen abends immer wegnehmen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #16
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Hast Du zufällig Blaukraut oder Rotkraut gefüttert? - Da kriegen meine auch so petrolfarbenen Kot.

    Tut mir leid was Du mit den Hühnern erlebst. So sollte es nicht anfangen.
    LG Sterni

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Wie alt sind deine Hühner? Wenn sie Eier legen ist alles schick. Kein Stress das wird schon. Hühner aus der legebatterie kennen nur Pellets.
    LG Katja

  8. #18

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Wie alt sind deine Hühner? Wenn sie Eier legen ist alles schick. Kein Stress das wird schon. Hühner aus der legebatterie kennen nur Pellets.
    LG Katja

  9. #19

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    manche von meinen (die hybridhennen) hatten teilweise so kot, als ich sie im frühjahr das erste mal völlig frei raus auf die wiese gelassen habe.
    wenn du den Hahn gekauft hast, könnte es sein, dass er nur irgendwelche pellets gewöhnt war und jetzt zu viel Grünzeugs runterschlingt und die futterumstellung den kot verursacht.

  10. #20

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    manche von meinen (die hybridhennen) hatten teilweise so kot, als ich sie im frühjahr das erste mal völlig frei raus auf die wiese gelassen habe.
    wenn du den Hahn gekauft hast, könnte es sein, dass er nur irgendwelche pellets gewöhnt war und jetzt zu viel Grünzeugs runterschlingt und die futterumstellung den kot verursacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ständig ist was anderes
    Von Lilli 39 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 16:36
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 00:28
  3. Glucke hat keine Lust mehr...gg
    Von coraspain im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:18
  4. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •