Hallo liebes Forum,
wir arbeiten grade an unserem „Gehege“ für Zwergseidenhühner.
Dieses soll Ihnen vor allem während unserer Abwesenheit größtmögliche Sicherheit bieten. Der Darin stehende Stall ist/wird mit einer automatischen Hühnerklappe versehen.
Optisch und aufgrund der nicht allzu guten Flugeigenschaftem der ZSeidis haben wir nun vor einen 1,20m hohen Staketenzaun (Haselnuss?) anzuschaffen. Zusätzlich würde dieser unten ca 50cm , mit feinem Volierendraht (1,2cm) ergänzt werden. Dieser Volierendraht soll dann auch bis zu 50cm tief in der Erde verbuddelt werden.
Aus Sorge vor Mardern und Füchsen möchten wir nun noch außen umlaufend „Stromdraht“ ergänzen!
Was nehme ich da am besten? Gesamtlänge des Zauns sind nur 20m, die Hühner können bei unserer Anwesenheit 400qm Rasen/Garten nutzen!
Habe schon gelesen oben und unten Draht ziehen? Wie mache ich das am besten? Hinter dem Zaun befindet sich an 2 Seiten Hecke, und an einer weiteren der Nachbarszaun (dahinter des Nachbars Hecke...
Vielleicht kann ich so einen einfachen Weidezaun- also diesen Draht- kaufen und 3-4x hin und her in den Staketenzaun „einflechten“ oder geht das nicht?
Bitte um Hilfe, Hinweise Tipps und links von erfahrenen „Stromzaunbauern“
Vielen Dank vorab schon mal für die Mühe mir zu antworten.