Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Treten wollen....mit 5 Wochen???

  1. #11
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich hab in den letzten Jahren 3 solcher Kanditaten gehabt...krähten schon im Kükenheim mit 4 Wochen,starteten mit 6 Wochen ihre ersten Tretversuche an ihren Schwestern....entwickelten sich alle 3 zu triebgesteuerten Hähnen ,sprich Vergewaltiger.Beim schlachten konnte ich immer wieder feststellen das die Hoden dieser Hähne das doppelte Gewicht ihrer Brüder hatte.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    @bohus: auweia.....da ist das Küken ja noch nicht mall befiedert? Das sieht ja noch viel befremdlich er aus, finde ich?

    @heidi: stimmt...hast du mir Sonntag noch erzählt...

    Krähen tut hier, GsD noch keiner....es wird noch eine Gaudi wenn die alle anfangen...die armen Nachbarn.

    Just an dem Tag wo ich das jetzt zum letzten Mal sah, sagte ich zu meinem Mann, dass ich die Tage Hoffnung hätte, dass gerade dieser Bielefelder evtl doch ein Mädel sein könnte. Seine Kehlkappen sind viel kleiner als bei dem anderen....na ja...seufz.....war wohl Wunschdenken...kleine Kehlkappen - dafür wahrscheinlich dickere Eier.

    Zu schade...gerade die Jungs sind Sooo zutraulich.....die kann man kaum nicht beachten. Echt schade....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Das mit dem niedlich relativiert sich, wenn die Bande das krähen und treten anfängt, tägliche Prügelei u. U. inklusive. Hier sind gestern 10 + 1 deshalb ausgezogen (Ski.Freizeit).
    Alle auf einmal ist nur 1 x Herzeleid und ging schnell. Alle 2 Tage dann einen wollte ich nicht und dass dann über x Tage rettet keinen, zumal Gewichtzunahme in dieser Zeit nicht relevant . Sie sind zusammen geschlüpft und zusammen ausgezogen. Viel länger hätte dass hier nicht geklappt....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Heidi sagt es: Weg damit, sowie sie zumindest 'ne Handvoll Frikasseefleisch geben, das werden übersteuerte, hormongeschwängerte Rüpel. Auch wenn sie zwischendrin gemäßigter erscheinen. Tut das Euren Hennen nicht an.

    Und bitte kein Mitleid: Wenn die Hormone der Henne umswitchen, lässt sie vom einen Tag auf den anderen (oder von Vormittag zu Nachmittag desselben Tages) ebenso die Küken alleine in der Pampa stehen. Das ist alles ausschließlich hormonell gesteuert, null "Gefühl" dabei, auch wenn wir das gerne rein interpretieren.

    Die Hähnchen mögen zutraulich wirken- ist aber vor allem dadurch bedingt, dass junge Hähnchen maßlose Fresssäcke sind- man kann es schon zu 97 % als Geschlechtsprognose nehmen, wenn ein paar der Küken immer gar nicht schnell genug am Futterspender sein können- sind in aller Regel Hähne. Die Hennen werden erst gen Legereife zu Staubsaugern.
    Des weiteren ist mangelnde Distanz ohne Anlass kein Ausdruck von besonderer Zahmheit der Hähnchen, sondern eben von: Distanzmangel. Können später ganz lockere umgängliche Kerle werden- oder aber auch Stinkstiefel, die dann ausgewachsen auf ihrer Distanz zum Rivalen (dann dem Menschen) bestehen und zu Haxenspringern werden.

    Wenn die dann noch bereits so jung so notgeil sind, wird daraus nichts gutes. Jedes Hähnchen bei mir (waren zum Glück bisher nur wenige), das schon als Küken auf die Mutti wollte, hatte im selben Moment das Ticket nach Sibirien gelöst. Den ersten habe ich unwissend noch (lange) leben gelassen, und das wurde der übelste Vergewaltiger, den man sich denken kann, wo nicht nur alle Hennen auf 15 m rennen gingen, wenn er erschien, sondern letztendlich auch die Henne, die ihn bis dahin noch freiwillig gelassen hatte...

    Nein, egal wie niedlich, egal wie süß und egal ob zwischenzeitlich unauffällig- weg mit sowas, sowie genug für zumindest Frikassee dran ist- also somit/ ab vier Monaten! Und glaubt mir das bitte mal, ich quatsche hier nicht das blaue vom Himmel, weil ich sonst Langeweile hätte, sondern spreche aus Erfahrung- es sei denn, eure Hennen (und Ohren) sind euch egal...
    Geändert von Okina75 (08.07.2018 um 15:11 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 22:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 22:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 11:30
  4. Knapp 4 Wochen alte Küken wollen nicht aus dem Stall
    Von Boesefriseuse im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •