Wenn du mal erst Bekanntschaft mit dem Brutwillen so mancher Hennen gemacht hast, wirst du dich freuen einen zweiten Puter zu haben, damit einer nicht ganz alleine voll gestresst durch die Gegend laufen muss. Puten sind schliesslich Herdentiere, da sollten es ganz generell schon ein paar mehr Hähne sein. Ich möchte auch mal behaupten, dass 4 Puter durchaus in der Lage sind einen Fuchts in die Flucht zu jagen, einer alleine aber wird da wohl recht schnell auf der Strecke bleiben ! Ich habe einmal gesehen wie 4 meiner Puter einen neuen grossen Brahmahahn in die Magel genommen haben, da stand dann an jeder Seite schön koordiniert ein Puter und die haben abwechselnd den Hahn im Uhrzeigersinn angetreten und immer wieder zu Boden gekickt und zwischendurch gab es von den nicht springenden Hähnen noch Flügelschläge. Der wurde also von allen 4 Putern angetreten und zusätzlich noch geschlagen. Ich fand das beeindruckend krass und bin natürlich sofort dazwischen gegangen und habe meinen neuen Hahn gerettet, sonst hätten die den ganz schnell zu Mus verarbeitet. Aber die Angriffspower von 4 Putern ist gewaltig, das habe ich daraus lernen können.