Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Maden aus dem Biomüll

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine Hühner holen die sich...da kann ich garnicht machen.....sie laufen ja überall rum?

    Ich finde es ok....Hühner fressen soviel Geschmeiss....da machIch mir wegen der Maden keinen Kopp...

    Was fressen denn Soldatenfliegen so, dessen Maden und Puppen ich für teures Geld fur die Hühner bestelle?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ja eben- Komposthaufen anmelden! Hallo?!? 'Nen ausgemachten Teufel werde ich tun!
    Dann lass es eben bleiben. Hier funktioniert es jedenfalls.
    Ich bin hier raus.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Ich habe Dich nicht angemotzt, Monika, sondern die generelle Praxis, sich selbst solche völligen Selbstverständlichkeiten nur nach hochoffiziellem Ok hinstellen zu dürfen, verurteilt. Ganz ehrlich, was soll denn das? So erzieht man sich seine willfährigen, unmündigen Abnick- Zombies, die aber auch gar nichts mehr auf die Beine stellen, ohne erst Big Papa oder Mama untertänigst um gnädige Erlaubnis zu ersuchen. Überleg' doch mal, wo das noch hinführen soll- nachher musst Dir noch die Bepflanzung Deiner Balkonkästen genehmigen lassen- und selbst da würden Millionen ohne Hinterfragen gehorchen...
    Man muss doch irgendwo auch noch mündiger Mensch bleiben, bitte! Wobei es übrigens auch ohne dieses hochoffizielle Ok funktionieren würde- wie jahrhundertelang vorher auch...

    Salome, lösch' das Thema bitte, ich werde es mir in Zukunft verkneifen, so dumme Fragen zu stellen, und einfach ausprobieren...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Blödsinn...Fragen sind da um gestellt zu werden....

    Die Antworten würden mich auch interessieren...Thema hab ich eben auch in der Suche gefunden...

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...hp/15718-Maden

    Vermeiden kann man doch garnicht, dass die Hühner die fressen....bei ihr aus der Restmülltonne übrigens....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Anmelden? Hmmm, ich musste angeben das ich einen habe um von der Biotonne befreit zu werden.

    Aber wie das mit dem Müll gehandhabt wird, ist ja u.U. in jeder Verbandsgemeinde oder so, unterschiedlich.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich nicht angemotzt, Monika, sondern die generelle Praxis, sich selbst solche völligen Selbstverständlichkeiten nur nach hochoffiziellem Ok hinstellen zu dürfen, verurteilt. Ganz ehrlich, was soll denn das? So erzieht man sich seine willfährigen, unmündigen Abnick- Zombies, die aber auch gar nichts mehr auf die Beine stellen, ohne erst Big Papa oder Mama untertänigst um gnädige Erlaubnis zu ersuchen. Überleg' doch mal, wo das noch hinführen soll- nachher musst Dir noch die Bepflanzung Deiner Balkonkästen genehmigen lassen- und selbst da würden Millionen ohne Hinterfragen gehorchen...
    Man muss doch irgendwo auch noch mündiger Mensch bleiben, bitte! Wobei es übrigens auch ohne dieses hochoffizielle Ok funktionieren würde- wie jahrhundertelang vorher auch...

    Salome, lösch' das Thema bitte, ich werde es mir in Zukunft verkneifen, so dumme Fragen zu stellen, und einfach ausprobieren...
    So habe ich das auch nicht empfunden und mein Beitrag sollte auch nicht als Gemotze gelten. Alles ist gut.

    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Mich interessiert das Thema auch sehr.
    Die Schweinetonnen bei uns im Betrieb bekommen bei diesem Wetter schneller Beine als man gucken kann. Das sind so viele Maden, da gäbe es richtige Hühnerparties. Ich habe es aber bisher vermieden diese zu verfüttern aus den gleichen Bedenken heraus wie Andreas.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #18
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich habe keine Biotonne . Beginnt eine andere Tonne zu krabbeln , Deckel auf ! Was zur Erde gelangt , für die Hühner , das in der oberen Region die Wildvögel . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Catrin: wenn selbst Du die verfütterst, wo Du ja immer sehr auf gutes Futter achtest, kann es nicht so schlimm sein. Ok, dann spendiere ich morgen eine Runde Maden. Mir ist jetzt schon schlecht.....

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Wenn meine Hunde im Hühnergarten "was" versteckt hatten und das wieder lebendig wurde, haben das unsere Hühner bisher auch immer mit Begeisterung gefressen. Geschadet hat es ihnen nie. Den Hunden allerdings auch nicht ... je nach dem wer der glückliche Finder war.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner allein mit Biomüll ernähren?
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 21:03
  2. Maden ?!
    Von tüffies im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 16:02
  3. maden
    Von wolfgang-wien im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 12:20
  4. Hühner gegen Biomüll in Belgien
    Von linde im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:35
  5. Maden
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •