Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuzugang sagt Servus

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    3

    Neuzugang sagt Servus

    Grüß Gott zusammen. Wir, meine Frau und unser Sohn, sind Januar in die Oberpfalz gezogen. Haben ein eigenes Haus auf dem Land und einen Garten. Vor 4 Wochen habe ich meiner Frau ihren Wunsch erfüllt und 3 Hühner gekauft. Hybriden und 20 Wochen alt. Extra Zaun gezogen, sodass die 3 jetzt ca. 70 qm für sich alleine haben. Hühnerhaus ist ein, von mir modifizierter, Fertighaus. Inzwischen legen die Hühner jeden Tag ein Ei. Geschlachtet werden die nicht, kriegen bei uns ihr Gnadenbrot. Wenn ihr was wissen wollt, nur zu. 😀
    LG Volker

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Herzlich Willkommen im Forum Volker.
    Ist der Stall groß genug für 10 Hühner?
    Bei 3 bleibt es nämlich meist nicht.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Hallo Willi. Doch es bleibt bei den 3. 😁 Der Stall wurde angeboten für 6 bis 8 Hühner. Kannst du natürlich vergessen. Mehr als 4 würde ich da nie reintun. Ich lass sie morgens um 6 in den Garten und abends um 9 tu ich sie wieder rein. Den Rest des Tages sind sie im Garten. Ich bin mir sicher, ich habe glückliche Hühner. 😄 Sind schon sehr zutraulich. Lassen sich ohne Probleme nehmen oder streicheln. Macht Spaß

  4. #4
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Ja, herzlich Willkommen und viel Spaß mit den Hühner und mit den Hühnerverrückten hier im Forum.
    Und ... Bilder sind hier quasi Pflicht!

    Also hast du Platz für mehrere Hühnerställe?

    Hühner gehen normalerweise von selbst in den Stall am Abend ...

  5. #5

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Herzlich willkommen und ganz viel Freude mit den Hühnern. Wir halten unsere auch im Freilauf. Klasse!

  6. #6
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Und das es bei 3 Hühnern bleibt, der Beweis steht noch aus. Spätestens wenn ihr mal über die enorme Rassevielfalt abseits der Hybriden stolpert (Ausstellungen besuchen!) oder super süße Küken seht. Keine Sorge, das werden mehr Hühner. Die machen süchtig. Plant schon mal weiter.
    Gruß sternenstaub

  7. #7
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Willkommen bei den Hühnerbekloppten!
    Bestimmt hast du schon viele Fotos von euren neuen Mitbewohnern und ihrem Heim gemacht.
    Da wir alle nicht neugierig sind, lädst du deine Fotos am besten über https://picr.de/
    runter.
    Viel Spaß mit den Hühnern!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Ja, Platz hab ich genug. Könnte noch locker einen Stall hinstellen. 😀 Bilder kommen auch noch. 😁

  9. #9
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Hallo Raceman und herzlich Willkommen hier:

    Bei Dir fängt es ja fast mit einem Klischee an:
    Zitat Zitat von Raceman Beitrag anzeigen
    Vor 4 Wochen habe ich meiner Frau ihren Wunsch erfüllt und 3 Hühner gekauft.
    Du kannst uns in solchen Dingen Glauben schenken: bei 3 wird es nicht bleiben.



    Und was die Bilder angeht, so kann ich Dir gleich zur Info folgenden Beitrag feierlich zitieren:

    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Vertraue lieber uns: Wir sind nett, wohlerzogen, genügsam - aber wir ernähren uns von Bildern. Hühner lieben Weizen, wir brauchen Bilder. Dafür können wir nichts, es ist in unserer Natur begründet. Ich erklär's dir:
    HüForianer bedeutet auf alt-hüiztyianisch nichts anderes als: Der von dem Bild lebt. Ja, ich geb's zu, manchmal essen wir auch was "g'scheid's", also eine trockene Semmel, etwas Heu - was sich halt so findet in der Not. Aber was dem Vampir das Blute, ist uns das Bild...
    Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    das Zitat ist ja super!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •