Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Auslauf übernetzen - Netz befestigen

  1. #21
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.623
    Unser Netz hängt jetzt seit fast 5 Jahren und hier kann es schon ganz schön schneien. Pulverschnee ist kein Problem, der fällt einfach durch. Pappschnee - kommt drauf an. Kritisch wird es, wenn es vorher richtig kalt war, so daß das Netz schon Minusgrade hat, dann aber etwas wärmer wird und schneit. Dann hängen sich die pappigen Flocken ans Netz und machen im Extemfall wirklich zu. Bisher war das zwei oder drei mal der Fall, im letzten Jahr. Vorher noch nie. Das war auch das einzige mal, daß tatsächlich an den Stützen etwas gerissen ist. Wenn man in so einem Fall mal zwischendurch den Schnee herunterklopfen kann passiert nichts. Das blöde war halt, dass es gerade nachts geschneit hat und morgens war das Netz dann fast eine geschlossene Schneedecke. Und ich hatte dabei noch Glück, daß es nicht so viel geschneit hat, nur so 10-15cm. Jeder weitere cm wäre bestimmt auf dem Netz liegen geblieben und dann wäre noch mehr kaputt gegangen, vor allem hätten meine Zaunpfosten irgendwann unter dem Zug schlapp gemacht. Da kommt schon ganz ordentlich Gewicht zusammen.

    Fies kann auch Eisregen sein, der überzieht das Netz mit einer Eisschicht. Das hat es hier aber ausgehalten, es ist nur ziemlich nach unten gezogen worden und ging dann wieder hoch, als es getaut hat.

  2. #22
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    130
    Sehr wertvoller thread, danke euch allen!
    Liebe Grüsse, Jo

  3. #23

    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    315
    Kann das hier auch prima beobachten. Das neue große Netz hat ja 8x8cm Maschen und da ist bisher der Schnee wohl durchgerieselt. Einzig an ein paar Stellen, da wo auch ein paar kleinere Äste runter gefallen sind, da war etwas Schneeanhaftung.
    Weiß aber auch nicht ob das Netz überhaupt richtig durchhängen könnte, habe ja zur Stabilisierung etliche Meter PE-Schnur mit 8mm zwischen den Bäumen gezogen.

    Über meinen kleinen Auslauf ist so ein Teichschutznetz, dass hat nur 25mm Maschenweite und das hing ganz schön durch vom Schnee. Werde ich dann im Frühjahr auch austauschen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Auslauf Netz - Randeinfassung?
    Von alexander_klutzny im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 08:11
  2. Auslauf übernetzen
    Von Wurli im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 13:50
  3. Auslauf übernetzen wegen Greifvögeln
    Von Christian_USi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 15:32
  4. Auslauf übernetzen Tipps?
    Von Mietze im Forum Der Auslauf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:49
  5. Auslauf mit 1,80 m Netz oder was?
    Von Amalie2010 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •