Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beleuchtung im und am Auslauf (Solar Garten Beleuchtung)

  1. #1
    Avatar von Chulio
    Registriert seit
    18.06.2018
    PLZ
    37***
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    48

    Beleuchtung im und am Auslauf (Solar Garten Beleuchtung)

    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage im Bezug auf Beleuchtung im und am Auslauf an euch. Generell hat jemand seinen Auslauf beleuchtet? Ich habe noch diverse Solarlichterketten und ähnliches von unserer Hochzeit übrig und habe überlegt diese zum Beispiel oben an den Zaun des Auslaufs anzubringen.

    Ich habe den Hühniauslauf verdreifacht und den Zaun auf 2 Meter erhöht (ehemals 1,25m). Entlang des Zauns würde ich gerne die Lichterketten anbringen bin mir aber unsicher ob die Hühner das evtl in ihrer Nachtruhe stören würde? Von ihrem Stallfenster aus hinter dem auch die Stangen angebracht sind hätten sie freie Sicht auf den beleuchteten Zaun.

    Optisch fänd ich das ganz cool wenn der Zaun Abends ein wenig beleuchtet ist. Ich würde allerdings darauf verzichten wenn sich das irritierend auf die Hühner auswirkt. Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

    Grüße
    Chulio
    0.5 Sussex (schwarz)

  2. #2
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    Hallo,Lichterketten habe ich nicht aber bei mir am Auslauf sind 2 Strassenlaternen(LED) und meine Orphis sind pünktlich
    im Stall.
    Gruss HeXenpilz.

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    hab im Winter die Weihnachtsbeleuhtung ( solar) aufgehängt, war den Hühnern egal und ich fands schön

  4. #4

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Ich denke in manchen Nächten scheint der Mond womöglich heller durch das Fenster als Deine geliebte Weihnachtsbeleuchtung. Machs dran und probier es aus!!!!

    Lieber Gruß
    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  5. #5
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Unsere 2 Straßenlaternen stören die Huhns, glaub ich zumindest, wenig im Schlaf.

    Allerdings habe ich beobachtet, dass Katzen und Marder in einem gewissen Abstand um eine Lichtquelle herum gerne jagen. Nicht direkt im Hellen, aber auch nicht im total Dunklen.
    Als mal eine ausgefallen war, drängelten sich alle im Radius um die andere Straßenlaterne.
    Aufgefallen waren mir die Marder im Besonderen.
    Irgendwie habe ich da die Verbindung in meinem Hirn: Licht zieht in einem gewissen Abstand Marder an.
    Deshalb hänge ich nichts Leuchtendes in dieser Entfernung um den Hühnerstall herum auf.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Ja, das wär so Stichwort Dämmerungsaktiv... Ich hab hier auch ne Straßenlaterne die - bis sie aus geht - meinen Hühnergarten beleuchtet und auch bis zum Fenster des Stalles rein scheint. Zum Schlafen gehen ansich stört die wohl nicht, aber ich denke mir immer ohne die wär es besser. Wenn Dunkel dann soll es auch dunkel sein, für Flora und Fauna. Ich würde meinen Garten auch nicht "lichtverschmutzen".
    1.14 Gr. Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Intelligente Beleuchtung mit Solar
    Von chris128 im Forum Innenausbau
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2023, 16:31
  2. Solar-Beleuchtung
    Von Dane im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 23:15
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 15:28
  4. Beleuchtung
    Von Angi&Manu im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 18:58
  5. beleuchtung
    Von kalle12 im Forum Innenausbau
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •