Das war jetzt nicht nett. Du solltest doch nicht meine Sebrightabstinenz anheizen, nur die Strippen zeigen
Das ist aber so leichtes Nylonnetz oder? Hab ja hier so Kükendrahtnetz.
![]() |
Das war jetzt nicht nett. Du solltest doch nicht meine Sebrightabstinenz anheizen, nur die Strippen zeigen
Das ist aber so leichtes Nylonnetz oder? Hab ja hier so Kükendrahtnetz.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
seil.JPG
Sorry... so besser?
Ist ein 6x6er quadratisches Netz von Engel; im Winter sind max die Stützen zur Seite gekippt
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Vielleicht muß ich mir auch noch Gedanken über das Netz machen. Aber da die Seiten so niedrig sind, stelle ich mir immer vor, da könnte auch ein Fuchs/Marder/Luchs drauf rumturnenFremde Katze hatten wir schon mal, Habicht sitzt ja sowieso öfter da drauf. Da bilde ich mir ein, Metallnetz ist stabiler und haltbarer. Hast Du eine Ahnung, auf welcher Art Netz mehr Schnee liegen bleibt? Passiert vielleicht so 1x pro Winter, daß der Schnee so pappt, daß er klebenbleibt. Das ganze dann über Nacht, und schon hat man morgens eine tolle Überraschung mit gebrochenen Streben.
viel Schnee.jpgSchnee.jpgkaputt.jpg
![]()
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Wenn du klebrigen Schnee hast helfen auch 6-8 cm Netze nix.. das wird sooo schwer...
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Hi,
ich würde die Querlatten oben und unten leicht anschrägen, dann kann schon mal kein Wasser darauf stehen bleiben.
Und wie geschrieben würde ich Lärche oder ein ähnlich robustes Holz verwenden.
VG Manuel
Das ist auch ein Argument. Bei der jetzigen Konstruktion ist das Netz von oben draufgetackert, da wäre schräg schlecht, aber da man das ohne Hubschrauber beim Reparieren sowieso nicht mehr so hinkriegt, wäre es es ja dann möglich, muß sowieso von unten mit Draht befestigt werden.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Spät, aber immerhin:
Das ist das Zinkweiß um die Leinölfarben licht- und moosbeständig zu machen: https://shop.schwedischer-farbenhandel.de/art/M23031
Und hier ist das gekochte, entschleimte Leinöl, mit dem Du jedes unbehandelte Holz wetterfest machen kannst: https://shop.schwedischer-farbenhandel.de/art/M21003
Vermutlich bekommst Du das Ganze in Schweden viel, viel billiger, als ich es mir besorgen kann?!
Gutes Gelingen
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
So wie es auf dem Foto aussieht, hast Du einen Pilz im Holz.
Mich hat nämlich gewundert, daß das nur 8 Jahre gehalten hat. Wir haben hier teilweise deutlich ältere unbehandelte Fichtenholzpfosten, die immer noch stabil sind und maximal im Übergang zwischen Erde und Luft etwas modern.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Heizungsrohre?
Dann kannst mit Winkel und Verbinder deine Konstruktion stabil und für die Ewigkeit bauen
Ihr habt gemerkt, dass der Thread von 2018 ist und die Themenstarterin schon Monate nicht mehr online war?![]()
Lesezeichen