Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eingliederung

  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    4

    Eingliederung

    Hallo Ich bin hier neu im Forum und seit vorigen Jahr glückliche Hühner Besitzerin. Meine 2 Brahma Mädels (Geschwister) kamen voriges Jahr zu uns (geboren 2016). Nun bekommen wir ende dieser Woche 2 Brahma Hennen (Geschwister) und 1 Brahma Hahn dazu. Alle 3 wurden 2017 geboren. Mir wurde geraten, sie in den Stall dazu zu setzen, wenn es dunkel ist. Muss ich sonst noch etwas beachten? Danke schon mal und lg

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Hallo Ilvy154 ,
    willkommen bei den Hühnerwahnsinnigen!
    Am Abend dazu setzten ist sicher gut - wobei auch da die Meiungen auseinander gehen und eventuell kannst du sie mit einem Duft ( Haarspray, Baldrian...) - auch da gehen die Meinungen auseinander einsprühen damit alle gleich riechen. Bei meinen Mädels hat alles nichts geholfen, die mussten sich trotz allem ihre Hackordnung ausmachen.

    Schau doch mal unter "Verhalten" da findest du verschiedene Threads mit passenden Themen.
    Hackordnung-Eingewöhnung...
    Ich gebe des öfteren die Frage erst in Google ein und dann kommt meist vom Forum was raus wo ich dann die passenden Threads finde.

    Gutes Gelingen!

  3. #3

    Registriert seit
    30.06.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Super, danke Dann stöbere ich mich mal durch. Das mit dem Duft hab ich auch schon wo gelesen. Ich werde es einfach probieren. Schadet ja nicht Am Freitag ziehen die 3 ein. Freu mich schon sehr!

    glg

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Super, danke Dann stöbere ich mich mal durch. Das mit dem Duft hab ich auch schon wo gelesen. Ich werde es einfach probieren. Schadet ja nicht Am Freitag ziehen die 3 ein. Freu mich schon sehr!

    glg

  5. #5

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Berichtest halt wie es dir ergangen ist
    meine Neulinge gehen zwar seit ein paar Tagen alleine in den Stall, aber mit den Älteren läufts noch nicht so toll, da wird noch gehackt. Hab sie jetzt die zweite Woche.

    lg

  6. #6

    Registriert seit
    30.06.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Mach ich 😊 Hoffe es beruhigt sich bei dir bald!!!

  7. #7

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Auch von mir

    Das mit dem anderen Duft kenne ich nicht, abends dazu setzen ist schon gut, aber richte dich auch darauf ein, dass es trotz dem Kämpfchen geben wird, bis die Rangordnung wieder hergestellt ist, aber das geht vorbei und ist normal.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  8. #8
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Ilvy154 Beitrag anzeigen
    Hallo Ich bin hier neu im Forum und seit vorigen Jahr glückliche Hühner Besitzerin. Meine 2 Brahma Mädels (Geschwister) kamen voriges Jahr zu uns (geboren 2016). Nun bekommen wir ende dieser Woche 2 Brahma Hennen (Geschwister) und 1 Brahma Hahn dazu. Alle 3 wurden 2017 geboren. Mir wurde geraten, sie in den Stall dazu zu setzen, wenn es dunkel ist. Muss ich sonst noch etwas beachten? Danke schon mal und lg
    Ja.....ich würde da zuerst mal ne Quarantäne halten......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Ähnliche Themen

  1. Eingliederung der neuen Henne - aussichtslos ???
    Von mudder im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2022, 07:52
  2. Wie "alt" sollte ein Hahn bei der Eingliederung sein?
    Von Duffelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 23:30
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 13:31
  4. Brauche Tipps zur Eingliederung
    Von inseljung im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •