Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Parasitenplage

  1. #21
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Ich hatte lange Jahre (min. 15) einen umgebauten Hundezwinger aus Siebdruckplatten und NULL = keine Milben.

    Als wir mit OSB-Platten und Profilholz an-/um- und neugebaut haben, ließen die Plagegeister nicht lange auf sich warten. Das war dann auch sofort eine richtige Invasion, der wir nur mit Chemie Herr werden konnten.

    Seit dem gibt es gekalkte Wände, Kieselgur und in jedem Stall hängt ein Brenner. Tägliche Kontrollen und sofortiges Abflämmen in der neuralgischen Zeit helfen prima. Ich finde manchmal kleine Nester und bekämpfe die sofort. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
    Das dauert pro Tag max. 5-10 Minuten - also kein Hexenwerk.

    Hundezwinger bekommt man auch recht günstig gebraucht. Mit ein bißchen Umbau finde ich die total praktisch, leicht zu reinigen und groß.
    Meiner hat 2x4 m und somit ordentlich Platz ... wenn da diese verflixte OCD nicht wäre ...

    Sollte ich nochmal neu- oder umbauen nur noch mit Siebdruckplatten. Wenn ich mir die Preise für die Plastik- und Fertigställe anschaue, kann ich auch mit Siebdruckplatten bauen.

  2. #22
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Rhönfried falls nochmal etwas kommen sollte.
    Als Haus habe ich ein Holzgartenhaus ohne Dämmung,ich klemm im Winter Pappdeckel rein gegen die Kälte,die tausch ich aus und als Bad haben meine ihre eigens gefertigten Staubmulden und nen Sandkasten mit benutzter Grillkohle und Sand.
    Kieselgur mach ich ab und zu ins Stroh das ist mir zu gefährlich für die Atemwege meiner Hühner,ich füttere einmal Täglich Futter mit wirkstoff aus kräutern gegen Milben,ich habe seidher keine mehr gesehn.
    Lg
    Ich muss das wiederlegen.... Ich habe das erste mal diese Plagegeister im Stall und Ruckzuck hänfen sebauch an einem selbst. Dieses Rhönfried taugt da gar nicht das hatte ich verwechselt ich hab gestern Sitzstangen und Leiter verbrannt ausgeflammt bis die kartusche leer war und Ardap gesprüht. werde das Gartenhaus nochmals ausbrennen wenn das Gas geliefert ist und Habe Schopf-Milben-Ex zusätzlich bestellt.
    Woher kommt das aufeinmal so gravierend? Ich habe recht viel Spatzen im Garten aber ich füttere auch Futter mit Milbarom dazu .
    Naja Inventar ist weg das muss ich Milbenhassend ersetzen am liebsten würd ich sie draussen lassen aber das geht wegen der Hähne nicht.
    Kann das von dem Rindenmulch kommen den ich kůrzlich gekauft habe?
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •