Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Parasitenplage

  1. #11
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Eine kurze andere Frage: Welchen Stall würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Vorschläge für mich?

    Gerade staubt es sehr im Garten, die Hühner reinigen sich!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich habe seit 2 Jahren einen aus Siebdruckplatten, gekalkt, Ritzen zugemacht und das klappt super!
    Der Holzbretterstall war voller Milben....

  3. #13

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Emmchen1711 Beitrag anzeigen
    Eine kurze andere Frage: Welchen Stall würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Vorschläge für mich?

    Gerade staubt es sehr im Garten, die Hühner reinigen sich!


    Hallo uns Servus,

    wenn Du schon danach fragst und so unglaubliche Probleme mit Milben hast so kann ich Dir absolut den Omlet Cube empfehlen.
    Ich vermute mal - leider - daß du auch in einem neuen Stall weiterhin Probleme mit den Milben haben wirst.
    Denn die sind mittlerweile auf Deinem Stück Land und überleben wo man es sich kaum vorstellen kann bzw. hast Du eventuell eine Quelle die es Dir permanent einschleppt. Milben wandern im übrigen auch z.B, von leeren Nistkästen im Garten etc.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  4. #14
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.242
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    wenn Du schon danach fragst und so unglaubliche Probleme mit Milben hast so kann ich Dir absolut den Omlet Cube empfehlen.
    Da gehen ja die Meinungen sehr auseinander ...
    Den Omlet Cube würde ich nicht empfehlen. Ich kenne das Teil und es überzeugt mich nicht. Für das Geld kann man sich einen ordentlichen Stall bauen. Überhaupt würde ich die Finger von angebotenen Fertigställen lassen. Die sind maßlos überteuert. Da würde ich schon eher einen Schreiner fragen, falls man sich das selber nicht zutraut, ob er einen Stall zusammenbaut.

    Liebe Grüße

    Frank

  5. #15

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    [QUOTE=zfranky;1706099]
    ..... Ich kenne das Teil und es überzeugt mich nicht.......


    Spielt das irgendeine Rolle im Allgemeinen und im Speziellen hier in diesem Thema?
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ich hatte selbst schon viele Probleme mit Milben und dachte das ich nie Herr drüber werde. Aber jetzt klappts ganz gut, Milbenfrei werden meine Ställe nie werden und wenn man das auch weiß kann man entsprechend arbeiten.

    Ich musste meine Ställe alle Dämmen, daher hab ich da schon viele Versteckmöglichkeiten. Hab daher die Ritzen so gut es geht mit Silikon zu gemacht, danach den Stall kalken. Keine festen Sitzstangen oder Legenester drin, alles muss man auch raus nehmen können. Die Sitzstangen werden bei Befall abgeflämmt und mit Öl bestrichen oder Microgur besprüht.
    Der Stall und die Legenester werden auch mit Mikrogur besprüht bei jedem misten.

    Das Problem beim ausflämmen ist, das sich die Milben einfach fallen lassen oder nur die oberste Schicht des Nestes verbrannt wird aber die darunter liegenden Milben leben noch.


    Wenn du wirklich einen neuen Stall haben willst würde ich selber einen bauen. Die Fertigställe überzeugen mich nicht oder der Omlet Cube erst recht nicht.

    Habe damals auch Intermitox lange Zeit benutzt, so dramatisch ist das jetzt nicht wie hier beschrieben. Ich lebe noch und meine Hühner ebenfalls

  7. #17
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Ich habe dieses Rhönfried falls nochmal etwas kommen sollte.
    Als Haus habe ich ein Holzgartenhaus ohne Dämmung,ich klemm im Winter Pappdeckel rein gegen die Kälte,die tausch ich aus und als Bad haben meine ihre eigens gefertigten Staubmulden und nen Sandkasten mit benutzter Grillkohle und Sand.
    Kieselgur mach ich ab und zu ins Stroh das ist mir zu gefährlich für die Atemwege meiner Hühner,ich füttere einmal Täglich Futter mit wirkstoff aus kräutern gegen Milben,ich habe seidher keine mehr gesehn.
    Lg
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  8. #18
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Spielt das irgendeine Rolle im Allgemeinen und im Speziellen hier in diesem Thema?
    Aber natürlich spielt das eine Rolle hier. Es wurde ja nach Meinungen gefragt und dies ist eine von vielen.
    Geändert von zfranky (04.07.2018 um 09:29 Uhr) Grund: Zitatreparatur

  9. #19

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Aber natürlich spielt das eine Rolle hier. Es wurde ja nach Meinungen gefragt und dies ist eine von vielen.
    Interessant - dann liest DU in einem anderen Forum oder in einem anderen Thread als ich.
    Hier wurde um EMPFEHLUNGEN und VORSCHLÄGE gebeten um den seid Jahren verzweifelten, aussichtslosen Kampf gegen die rote Vogelmilbe - der im Verbrennen der Holzstallungen sein Finales Ende fand - doch noch in den Griff zu bekommen und um die Hühnerhaltung nicht aufgeben zu müßen.
    Ich nehme einfach mal an, setzte voraus, daß die Themenerstellerin alt und reif genug ist und sich ihre eigene Meinung zu Vorschlägen und Empfehlungen bilden kann und falls erforderlich sich dann in den entsprechenden Threads weiter informiert oder gezielt danach fragt.
    ABER - wir können gerne in diesem Thread wieder einmal die Diskussion über Omlet Cube betreiben - eröffnet wurde sie ja nun vom Moderator selbst und wenn es auch sonst sofort als OT angemahnt werden würde - für Moderatoren gelten hier in diesem Forum offensichtlich komplett andere Regeln. Aber das ist auch OT - denn da gab es auch schon andere Threads dazu.

    Interessant finde ich nebenbei, daß man jemandem der verzweifelt gegen Milben in einem Holzstall kämpft und keine andere Lösung mehr sieht als diesen den Flammen zu überlassen einen Schreiner empfiehlt.
    Mit der Empfehlung eines Maurers und Fliesenlegers hätte man der Themenerstellerin eine erfolgversprechendere Alternative für ihr Problem bieten können.

    Liebe Grüße
    Volker
    Geändert von equisport (04.07.2018 um 10:17 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #20
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat equisport
    ....doch noch in den Griff zu bekommen und um die Hühnerhaltung nicht aufgeben zu müßen....
    WO steht denn, daß die Threaderstellerin die Hühnerhaltung aufgeben will?

    Interessant finde ich nebenbei, daß man jemandem der verzweifelt gegen Milben in einem Holzstall kämpft und keine andere Lösung mehr sieht als diesen den Flammen zu überlassen einen Schreiner empfiehlt.
    Mit der Empfehlung eines Maurers und Fliesenlegers hätte man der Themenerstellerin eine erfolgversprechendere Alternative für ihr Problem bieten können.
    Ich habe seit Jahren, fast ein Jahrzehnt, einen Holzhühnerstall, ohne jegliche Dämmung oder Innenverkleidung ... und keine Milben.
    Vor sechs, oder sieben Jahr mal einen leichten Befall, aber das war schnell erledigt ...
    So einen Holzstall kann man also durchaus milbenfrei halten.

    Und das Plastikdings gefällt mir auch nicht. Ich wollte selber auch keine Wohnung aus reinen Plastikwänden ...
    besonders, wenn sie recht klein ist, eventuell in der Sonne steht, und völlig überteuert ist.
    Eine eigene Meinung wird ja wohl mir und auch den Moderatoren noch erlaubt sein.
    So ist das eben, wenn er fragt ... der eine User rät zu, der andere rät ab.
    Futter macht Freunde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •