Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Gänseküken mit Magen- und Darmgrippe ???

  1. #21

    Registriert seit
    11.04.2017
    PLZ
    80+48
    Land
    FRANKREICH + MÜNSTERLAND
    Beiträge
    174
    Themenstarter
    Meinen kleine Dark Vador habe ich leider am Montag Mittag auch tot im Garten gefunden.
    Mir tun die beiden Elterntiere so leid. Ich hatte das Gefühl, dass sie irgendwie planlos und total still durch den Garten gingen...
    Oder ist vielleicht nur Gefühlsübertragung meiner eigenen Gefühle ?

    Ich habe in den letzten Tagen mehrmals zufällig mit anderen Gänse- bzw. Entenhaltern gesprochen, die, nach meiner Bemerkung, dass mir die Gössel wegsterben erzählt haben, dass auch sie in diesem Jahr über 3/4 ihrer Küken (Gänse bzw Enten) aus unbekannten Gründen verloren haben, und die anderen nicht richtig wachsen bzw. nicht so wie in anderen Jahren

    Das macht meine zwar nicht wieder lebendig, aber ich bin nicht die Einzige....

  2. #22

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    12
    Oh nein das ist einfach nur traurig. Manchmal wünscht man sich doch man könnte damit irgendwie "professioneller" umgehen, aber auch ich schaffe es nicht. Die Gänse sind irgendwie einfach so...menschlich...

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Ladybird17 Beitrag anzeigen
    Oh nein das ist einfach nur traurig. Manchmal wünscht man sich doch man könnte damit irgendwie "professioneller" umgehen, aber auch ich schaffe es nicht. Die Gänse sind irgendwie einfach so...menschlich...
    In der Natur gibt es nichts "professionelles" da gibt es nur die pure Natur. Und da überlebt eben nicht jedes Jungtier. Ok. das ist und soll kein Trost für dich sein - nur das ist real und da kann man manchmal nichts gegen machen.

    Ich hatte jahrelang eine selbstgebaute Brutmaschine im Betrieb. Sie lief jahrelang ohne Probleme - und auch da hatte ich ein Jahr wo aus ca. 300 Eiern (mehrere Bruten) nur 10 Küken geschlüpft sind! Auch die Tierärzte oder die THS-Hannover konnte bei den Eiern bzw. bei den Küken nichts finden. Uns ist es das bis Heute ein Rätsel woran das lag!? Denn auch danach hat die Brutmschine noch jahrelang super gut die Eier ausgebrütet.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Huhn mit vollem Kropf und Magen verhungert
    Von Floyd im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.01.2023, 23:32
  2. Herz-Magen-Leber-Rezepte
    Von Ira im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 10:31
  3. Hilfe - Magen voller Grit
    Von LisaWillich im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:17
  4. Haben Hühner einen Magen?
    Von Fendtman_moni im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:21
  5. Magen-Darm infektion bei Gänsen???
    Von Schnabeltier im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •