Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Küken aus dem Internet?

  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    12

    Küken aus dem Internet?

    Hallo,
    wie findet Ihr es, im Internet Küken zu kaufen? Gute Erfahrungen gemacht? Oder schlechte? Auf was muss man achten? Wie funktioniert der Versand? Danke für Eure Tipps!

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wenn man die Küken persöhnlich abholt kann man sich die Haltung anschauen das ist mehr als wenn man sie auf einem Markt kauft!
    Küken per Versand hatte ich noch nie und kann es mir auch schwer vorstellen! Wenn Versand dann BE!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Was meinst du mit „aus dem Internet“? Die kükenproduzenten kann man idR auch per Telefon oder Brief, Fax erreichen
    Meinst du sowas wie Linnenkamp? Naja also ich würde mich 1. schlau machen, welchen Ruf hat das Unternehmen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, anrufen und einen eigenen Eindruck verschaffen. Ist das auch Positiv und alle Fragen bzgl Versand, Kosten etc geklärt ergibt sich der Rest ja.
    Ein Versand von Küken liegt bei ca 50€ soweit ich weiß, da könnte man auch gegenrechnen ob man nicht doch selber abholen fährt. Ansonsten scheint Versand kein Problem zu sein, habe es aber auch noch nie in Anspruch genommen.

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Danke! Ist Linnenkamp empfehlenswert?

  5. #5
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Naja, die Tiere sind kräftig und gesund, Marek geimpft, der Rasse entsprechend.
    Es ist um bleibt ein Unternehmen, also Stallhaltung der Elterntiere. Der Hof und die Gebäude sind Neu und von Außen sehr sauber & gepflegt. Die Eier (BE) waren sehr sauber, weit über 90% befruchtet.
    Der Kontakt ist der herzlich und freundlich.
    Das ist meine Erfahrung

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Mein Kollege hat sich innerhalb von 3 Jahren zweimal jeweils eine größere Charge BE unterschiedlicher Rassen bei Linnekamp bestellt und über den Versandweg erhalten. Was die gesamte Kaufabwicklung, Verpackung, die BE selbst, Befruchtungsquote, Schlupfrate und die vitalen Küken anbelangt, so ist mein Kollege hellauf begeistert von Linnekamp.

    Gruß: Canto

  7. #7
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Meine ersten 6 Zwergseidi - Küken kamen per Tierversand angereist.
    War alles okay ... super fit.......und noch heute, nach mehr als 10 Jahren fließt dieses Blut in meinen Tieren.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #8

    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Super, vielen Dank!

  9. #9

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Bekam von Linnenkamp im Januar Eintagsküken (Preise-auch mit Versand sind auf der Homepage aufgeführt).
    Die Tiere kamen wohlbehalten hier an und entwickelten sich gut, die ersten Eier sind nun in "Normalgröße". Eierfarbe von Maran und Araucana ist auch passend (dunkle schokolade bzw. schönes grün).

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Ich hab mir für nächstes Frühjahr schon 2 Junghennen meiner Wunschrasse bestellt, der Kontakt war sehr freundlich und die Antworten per Mail kamen sofort! Wenn ihr wollt, berichte ich dann....dauert aber noch bis April.
    LG Ilse

Ähnliche Themen

  1. Ei-Rechner im Internet
    Von Florku im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 22:15
  2. Internet-Fund
    Von Federzwerg im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •