Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hahn ohne Hennen vermitteln

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Nein, geht nicht, jetzt hörst Du nicht zu, deswegen soll sie mehrere nehmen, bis die Hennen kommen. Dann kann sie die überzähligen Hähne schlachten. Evt. nimmt sie ja auch viele Hennen und kann 2-3 Hähne behalten.

    Hennen etwas älter als Hahn finde ich nicht schlimm. Auch in dem Fall würden sich zwei Brüder aber sicher wohler fühlen.
    lach...hatte ich so nicht verstanden. Aber jetzt. Danke. Nee...mehrere will sie bestimmt nicht. Sie kann auch nicht schlachten (noch nicht). Ich denke, die Option würde dann erst mal ausfallen.

    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Abgabe zum späteren Zeitpunkt, ok, hab ich jetzt verstanden. Was ich alletdings nicht verstehe: bis dahin sind ja locker noch paar Wochen. Warum muss der Hahn trotzdem eine zeitlang alleine sein? Es ist doch nicht schwer, bis dahin Hennen zu organisieren. Ob die Hennen älter als der Hahn sind, spielt keine Rolle.
    Stimmt Salome. Aber wenn sie noch keine hätte würde das nicht gehen. Das habe ich jetzt verstanden und wollte das für mich wissen. Die Frage stand gestern im Raum und ich wusste keine Antwort darauf.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    will sie wirklich so lange warten, bis dein Hahn groß genug ist für ihre Hühner, die sie wohl nun zeitnah anschaffen wird?

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe keine Ahnung...ich werde da jetzt auch nicht anfangen Hühner für sie zu suchen, oder egal was. Muss schon selber in die Pötte kommen. Nur weiss ich jetzt, dass da keines meiner Tiere hinzieht, sofern da nicht vorher schon Mädels sind. Mehr geht mich nix an....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Allein leben geht auch mMn gar nicht, aber wir hatten hier mal einen Thread wo ein verschüchterter junger Hahn zu älteren Hennen kam und lange gebraucht hat...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ist schon recht....ich mache das nicht. Aber wie gesagt, ich wusste das alles nicht, deswegen frag ich ja....

    Sie soll vorher Hühner besorgen. Wenn da vorher keine sind, gibt es keinen Hahn...auch gut.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Meine Überlegungen gehen irgendwie anders ... da wo sie die Hühner her holt gibt es ggf. auch nen überzähligen Hahn, dann braucht sie deinen nicht mehr.
    Dir kann natürlich auch noch das Jungtier eingehen, bevor es alt genug für die Abgabe ist.
    Ich würde mich auf so langfristige Zusagen nicht versteifen ... von beiden Seiten her.

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Und meine Überlegungen sind gar keine was die Vermittlung der Jungs angeht....von mir aus können sie alle bleiben, ich Versuche sie ja garnicht zu vermitteln...ich selbst will nicht einmal einen davon behalten, wenn man es ganz genau nimmt. Und der 2. Schlupf mit 7 Tieren ist ja auch noch auszuwerten, was die Geschlechter angeht. Es sind die anderen, die mich ansprechen....meine Antwort ist immer dieselbe...."sobald sie reif sind, schauen wir Mal..."

    Was ich im Moment ganz intensiv betreibe, ist Schlacht Infos sammeln...und das fehlende Zubehör besorgen. Es ist mittlerweile alles da, brauche nur noch einen guten Platz für den Trichter....soviel zu meinen Vermittlungsbemühungen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Es wird doch immer empfohlen,neue Tiere,zuerst in Qurantäne zu setzen,wegen eventuellen Krankheitem,Daher könnte es sein,das der Hahn,doch erst mal alleine sitzt.Bei sowas wäre es eigentlich am sinnvollsten,das Hennen und Hahn zeitgleich einziehen,denn sonst hat das Kerlchen einen schweren Stand.Vor allem, wenn die Hennen sich schon langer kennen.

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Genauso wird aber auch immer empfohlen mindestens 2 Hennen dazu zu holen. Würde man eine Henne alleine halten?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Ich habe noch nie einen Hahn mit Hennen abgegeben. Einfach, weil keine Abgabehennen übrig waren. Die Hähne waren dann immer schon einige Monate alt, meist schon krähend und mit Treterfahrung. So wäre es doch bei Nati auch, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann hat der Hahn anfangs eventuell ein paar Schwierigkeiten, das regelt sich aber normalerweise schnell, wenn er erst der Chef wird. Eine Henne dazu ist später oft eher alleine und nicht so gut in die Gruppe integriert, weil der Hahn häufig keine enge Bindung mehr an seine Schlupfschwester hat, wenn er erstmal alle tritt. Daher: Einen mehrere Monate alten, geschlechtsreifen Hahn alleine vermitteln, sollte okay sein. Auch eine kurze Quarantäne ist nicht das Problem. Hat man eine kranke Henne, lebt die auch unter Umständen eine weile separiert.
    Und Natis Plan A steht doch, Abgabe ist doch eher Plan B, oder?

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hennen nun ohne Hahn
    Von Ard Rhys im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 17:55
  2. Planlose Hennen ohne Hahn?
    Von platanen im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 06:09
  3. Hahn ohne Hennen...geht das gut???
    Von laemmlein im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:24
  4. Hennen ohne Hahn??
    Von Blauerfrosch6 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:03
  5. 4 Hennen ohne Hahn
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •