Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Die Geschichte von Hanni

  1. #1
    Avatar von Mirja
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hessen
    PLZ
    636..
    Beiträge
    132

    Die Geschichte von Hanni

    Vorletzes Jahr zog Hanni bei mir ein. Ein dürres braunes Hühnchen mit gebrochenem Bein. Es stammte aus einer Gruppe von 30 Legehybriden und wurde dermaßen vom Hahn in die Mangel genommen, bis es sozusagen "aussortiert" wurde. Ich sage: glücklicher Weise.
    Ich übernahm das federlose, mittlerweile stark humpelnde Tierchen.

    Meine beiden dicken Damen waren anfangs nicht sehr begeistert von dem "Ding" was sich da in ihrem Stall breit machte und beäugten es die ersten Tage sehr kritisch. Doch Hanni, die sich zu diesem Zeitpunkt noch sehr eingeschränkt bewegen und den Stall nicht verlassen konnte, machte ihren Standpunkt trotzdem klar! Ich bin jetzt hier, kommt gefälligst damit zurecht.

    Es dauerte nicht lange bis Rosi und Emma merkten, dass sie wohl recht hatte und fanden sich mit dem Neuankömmling ab.

    Die drei wurden zum Supergespann und als Emma sich letztes Jahr langsam aber sicher auf den Weg über die Regenbogenbrücke machte, wich Hanni ihr nicht von der Seite, bis sie es geschafft hatte. Das hat mich doch sehr beeindruckt, denn von meinen vorherigen Hühnern kannte ich so ein enges Sozialverhalten nicht. Saß Emma in der Sonne, weil die Spaziergänge immer beschwerlicher wurden, saß Hanni eng daneben, so lange es auch dauern mochte.

    Hanni ist jetzt 2 Jahre und Rosi 7 Jahre alt und auch sie sind ein Dreamteam. Hanni knackste sich im Frühjahr ihr Beinchen erneut bei einem schnellen "Run" um das Haus an und musste einige Tage das Nest hüten. Und auch hier, Rosi saß konstant daneben. Sie blieb tagelang im Stall und wachte über ihre kleine Freundin. So süß.

    Hanni erfreut sich wieder absoluter Gesundheit obwohl sie neben er dicken Rosi, doch immer etwas mitgenommen wirkt. Sie ist eine so neugierige kleine Henne, hört auf ihren Namen und manchmal frage ich mich ob ich einen an der Waffel habe, weil sie unheimlich viel zu verstehen scheint. Ich liebe meine Mädels.

    Zum Abschluss ein paar Bilder.
    1. Rosi und Emma
    2. Rosi passt auf Hanni auf
    3. Was will mir Hanni damit sagen...?
    4. Scheiss auf Petersilie und Basilikum, hauptsache die Hühner haben Spaß
    5. Chillen im Garten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Hanni-Notfall
    Von Sissischweiz im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 11:08
  2. Geschichte
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 09:06
  3. Die Geschichte von Onsgar
    Von Julienna89 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 01:06
  4. Hanni ist weg!
    Von Jordan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:02
  5. Geschichte vom Osterei
    Von conny im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •