Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Huhn benimmt sich wie ein Küken

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ja, scheint mir auch noch sehr jung. Mein Brahmamädchen von 2017 - genauer hab ich es leider auch nicht, ist richtig schön rot, wird getreten und legt Eier.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    19.06.2018
    PLZ
    56
    Land
    DE
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ich dachte nur richtig kleine, flauschige Küken piepsen. 😁
    Dann ist ja alles in Ordnung.
    Kälte kann es nicht sein. Letzte Woche waren es 30 Grad und sie hat trotzdem versucht sich ganz aufdringlich an die anderen zu drücken.

    Das Piepsen wird auch stärker, wenn sich ihr jemand nähert.

    Danke für Eure Antworten!

  3. #13

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231
    Meine Henne, die vor 11 Tagen einen Kloakenvorfall/Legedarmentzündung hatte (mit Antibiotikagabe) und seitdem gluckt, verhält sich in den letzten Tagen auch so.

    Sie war immer die Alphahenne, nun kriecht sie der anderen gluckenden Henne unter die Flügel wie ein Küken und möchte auch den ganzen Tag halb unter ihr liegen. Mit Kükengeräuschen kenne ich mich nicht so gut aus, aber für mich klingt es, als ob sie die andere Henne lockt, wenn die mal zum Fressen weg ist. Sie piepst nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei dem Wetter kalt ist.

    Da chtjonas letztens schrieb, dass ihre kranke Henne zuletzt halluziniert hat und sich wie eine Glucke mit imaginären Küken verhalten hat, mache ich mir Gedanken, was mit meiner Henne los ist.

    Wenn sie nicht auf dem Stall liegt (weil Stall und Nest wegen des unerwünschten Gluckens geschlossen sind), verhält sie sich normal, geht mit den anderen raus, frisst und trinkt, macht ihr Staubbad.

    Die Kloake ist wieder okay und ich bin froh, dass sie derzeit nicht legt und sich erholen kann, aber kann das Verhalten am Glucken liegen? Oder ist es total unnormal/krankhaft?
    1,3 Serama (Hahn Ayam, Hennen europäisch)

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Hmm, das ist schon bisschen seltsam.
    Aber wenn sie sich sonst normal benimmt, würde ich versuchen mir nicht zu viele Sorgen zu machen - sie halt gut beobachten.
    Ich meine, machen kannst Du ja eh nix.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231
    So ganz topfit ist sie nicht, der Kamm hing die letzten Tage ein bisschen, aber das habe ich auf den Vorfall und Medikament geschoben. Ja, sonst sieht sie normal aus.

    Sorgen mache ich mir leider immer, bei so wenig Hühnern fällt einem (leider oder zum Glück) die kleinste Veränderung auf und man macht sich Gedanken. Das habe ich zum Start der Hühnerhaltung unterschätzt.
    1,3 Serama (Hahn Ayam, Hennen europäisch)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn benimmt sich wie ein Hahn
    Von Otto Gockel im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 19:20
  2. Hahn ist stumm und benimmt sich wie ein Huhn
    Von SalomeM im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 08:54
  3. Huhn benimmt sich komisch
    Von Peterpetrus im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:30
  4. Huhn benimmt sich wie Hahn
    Von megahirschli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:44
  5. Huhn benimmt sich selltsam, lest mal
    Von Heike-B im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 20:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •