Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mein 2500 € Stall :) :)

  1. #1
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60

    Mein 2500 € Stall :) :)

    Hier mal mein kleiner Stall, der einen Wert von über 2500 € hat(te), zumindest bevor ich in den Designer-Tisch einen Haufen Schrauben reingehauen habe.

    Kurze Geschichte dazu: Ich habe einen nagelneuen Designer-Tisch von einem Künstler aus Nürnberg für 5,01 € ersteigert. Ein Besuch auf seiner Homepage ergab, dass es den Tisch genau 3 mal gibt und er 2590 € gekostet hätte. Mit Glasplatte 3900 €.

    Wir uns also einen Ast gefreut und das scheiß Ding nach 2 Jahren in die Garage verfrachtet, da einfach unbrauchbar. Was dieses Ding so verdammt teuer gemacht hat, weiß ich nicht, er ist so leicht, dass er verrutscht, wenn unser 7 kg Kater draufspringt. In einem Haushalt mit Katzen und Hunden unbrauchbar, während dem Essen verschob ich ihn nach Norden und mein Mann ihn zeitlich nach Osten

    Also wanderte er in die Garage, wo ich ihn vor einigen Wochen zu meinem Wachtelgehege umfunktioniert habe. Ich hatte noch so einen Kaninchenauslauf und habe etwas gebastelt.

    Seid nicht zu streng mit mir, ich bin schwerbehindert und hab das ohne Hilfe gemacht.

    (Bezüglich den Gitterabständen: Er steht in der Garage, tagsüber sind Hunde, Katzen und Gänse im Hof und Nachts ist die Tür zu. Die Wachteln wohnen dort schon seit 2011 und bis jetzt hatten wir keine Probleme mit Ratten & Co)

    Innenmaße: 2,4 * 1,2 * 0,6 - also fast 3 qm und 8 Wachteln, 7 Mädels, ein Kerl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Themenstarter

  3. #3
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    toll! Zeig mal dem Künstler, was du aus dem unbrauchbaren Tisch gemacht hast!
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Das schaut super-schön aus und so hat der "teure" Tisch doch noch eine sinnvolle Verwendung!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Wirklich sehr schön! Das hat einen richtigen Deko-Effekt. Was besseres hättest Du nicht draus machen können . Echt gut geworden!

    Liebe Grüße
    Saskia

  6. #6
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Danke Euch. Hatte schon Angst zerpflückt zu werden, da zu klein oder wegen den Gittern oder zu wenig Unterschlupf...

    Ich komme mit dieser Einrichtung so am besten an alles ran, das Ding hat links und vorne noch eine kleine Tür zum Öffnen, da komme ich meistens an alle Eier ran, ohne den Deckel vorne aufmachen zu müssen.

    Und zum Putzen stelle ich einfach den kleinen Hänger vom Aufsitzmäher hin und leere alles aus, fege es rein und fahr es auf den Misthaufen.

    Ich habe nochmal einen alten Tisch mit ähnlichen Maßen, mal schauen, vielleicht baue ich noch ein zweites Gehege.

    Früher hatten meine Wachteln den ganzen Raum, aber ich war 3 Tage mit Misten beschäftigt und hatte danach 3 Wochen "Rücken". So ist es viel einfacher für mich.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Tolle Idee zur Umnutzung - bzw. überhaupt Nutzung des "Designerteils".


  8. #8

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wahrscheinlich hast Du den Van Gogh unter den Tischen, der in 10 Jahren 500.000,-€ wert gewesen wäre, zum Wachtelstall umgebaut. Du Kunstbanausin.....

    Wie auch immer, ich finde Deine Wachtelvilla sehr gut gelungen und wunderschön.

  9. #9
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Guten Morgen

    ich finde den Tischstall auch sehr gelungen, einzig und Du hast es ja schon angesprochen einen Unterschlupf vermisse ich. Meine Wachteln liegen z.B. gerne unter einer umgedrehten Obstkiste in schuhkartongröße, da habe ich einfach eine Öffnung reingeschnitten.
    Dann habe ich noch eine Frage zum Licht, Beleuchtest Du den ganzen Raum?

    Hast Du denn auch noch ein Foto von dem Tisch ohne Stall....neuguerig bin
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #10

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    wegen den gitterabständen: bei uns lebten in genau diesen Gitterabständen 2 Kaninchen im Freien so lange bis sie an Altersgebrechen gestorben sind.... sooo ganze extrem kritisch sind solche Abstände auch nicht zu sehen. Ich nehmen für meine Freigehege Tagsüber gerne diese Fertiggitter, weil eben ne türe eingebaut ist und das Metall der Stäbe schön dick und man keine Rahmen braucht usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 22:20
  2. Mein Stall
    Von batzibaby im Forum Innenausbau
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:32
  3. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23
  4. Das ist mein Stall !
    Von Mieler im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:31
  5. mein stall
    Von masterjonas im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •