Ich hätt gerne mal ein Küken, dass ich großziehen könnt. Ich hätt uach schon was, wo ichs hintun könnt, wenns groß is. Was braucht denn so ein Käfig?
Und Futter? Kann man sich da irgendwo ein Küken kaufen?!
Oder meint ihr, des is völliger Schmarrn?!![]()
![]() |
Ich hätt gerne mal ein Küken, dass ich großziehen könnt. Ich hätt uach schon was, wo ichs hintun könnt, wenns groß is. Was braucht denn so ein Käfig?
Und Futter? Kann man sich da irgendwo ein Küken kaufen?!
Lachen ist die beste Art, Feinden die Zähne zu zeigen.
ganz krass formuliert? noch bescheuerter geht kaum.Original von Fipsy
hühner isnd herdentiere, also nie und nimmer 1 huhn alleine halten. und hühner sind keine käfigtiere. also ohne entsprechende voliere oder noch besser einen entsprechend großen auslauf sollte man überhaupt keine hühner halten....
Eindeutige Antwort![]()
Bau dir nen Stall, kauf dir ne Rotlichlampe und besorg dir mind. 6 Küken. Wasser und Kükenfutter nicht vergessen.
Also niemals, never nur ein Küken halten und schon gar nicht in nem Käfig... Wie kommt man auf so ne Idee?
Ich hab meine nur die ersten 1-2 Wochen nach dem Schlupf in einem Nagerkäfig, aber dann brauchen sie was größeres.
Ja, ich hätt auch nicht nur eins genommen.
Ich hätte noch den alten Auslauf von miener landschildkröte. Geht so was?
Soll man die Rotlichtlampe dann einfach nur drüber hängen?
Sag mal Fipsy,
Du meinst doch sicherlich nur die Unterbringung in den ersten 4 Wochen.
Wohin soll denn das Kücke wenn es eine Junghuhn, bzw. ausgewachsene Henne ist?
Hühner sind keine Kuscheltiere, es sind Lebewesen!!!
Beschreibe uns doch mal bitte, wie Du Dir Deine Hühnerhaltung vorstellst. Vom Kückenalter bis zum alten Huhn. (Kühner können über 10 Jahre alt werden!)
***Ich hätt uach schon was, wo ichs hintun könnt, wenns groß is.***
Und, das wüßte ich nun doch gern, wo Du es "hin tust" ?
Oder willst Du nur ein "Versuchsobjekt" für das nächste Klassenreferat in Naturkunde?
Bevor ich in meine "normale" Art zurückfalle, hör ich auf.
Nicht besonders liebe Grüße
Mary
[COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
[SIZE4]Mary[/SIZE]
Ähm, hallo? Ich finde es geht freundlicher.
Ich habe keine Hühnerzucht, und hab auch nicht vor Massentiere zu halten, okay?
ich hatte mir gedacht, es ist bestimmt ganz interessant, zuzusehen, wie so ein küken schlüpft & Co.
Ich bin auch gerade dabei, mir einen Brutapparat zu bauen.
Schlauerweise hab ich mich hier angemeldet, um zu erfahren, wieviel platz, welches futter, usw. so ein küken braucht.
Ich hab auch nicht vor die hühner 10 jahre lang zu behalten. Ich hab wahrscheinlich noch nicht mal platz für ausgewachsene hühner.
Ich würde sie behalten, bis sie ungefähr "jugendlich" sind, und sie dann zu einem Bauernhof in meiner Nähe geben.
Also, wie viel platz braucht den so ein huhn?![]()
![]()
Also was Du da vorhast, ist völliger Schmarrn. Aber ...
ich hab auch so angefangen, ohne Hüfounterstützung.
Mein Käfig war 40x50 cm groß. Das ging gerade mal 4 Wochen und das Hähnchen war anfangs sehr einsam.
Trotzdem, aus ihm wurde ein stolzer Hahn.
Der natürlich nicht alleine blieb.
L. G.
Wontolla
Hallo,
fragen wir doch einmal andersherum. Wieviel Platz kannst du als Auslauf und als Stall zur Verfügung stellen? Um was für eine Rasse soll es sich handeln? Unterschiedliche Rassen benötigen unterschiedliche Flächen. Sind es Legehybriden oder Rassegeflügel? Sie benötigen unterschiedliches Futter, wenn das Kükenstadium beendet ist.
Es sollten mindesten 3, besser mehr Küken sein, da Hühner Herdentiere sind und sich nur in der Gruppe wohl und sicher fühlen, alles andere ist nicht artgerecht und grenzt an Tierquälerei.
Hast du eine feste Zusage, dass du die Hühner später wirklich bei dem Bauern abgeben kannst. Was machst du, wenn es sich dieser doch anders überlegt und die Hühner nicht nimmt? Hast du dann genügend Ausweichmöglichkeiten/andere Abnehmer? Auch diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen, zumal nicht nur Hennen schlüpfen werden, es können auch mehrere oder alles nur Hähne werden und diese sind bekannter Weise sehr schlecht unterzubringen.
Wie du an meinen doch nur wenigen Fragen erkennen kannst, ist Hühneraufzucht eine recht komplexe Sache.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Das wird wohl ein fake sein...don`t feed the Troll
Gruß Shelsea
Lesezeichen