Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Futterzusatz gegen Milben

  1. #11
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.203
    Ich hatte jetzt am Freitag doch mal wieder Milben entdeckt.

    Kiesegur, geölte Sitzstangen und Ameisensäure noch am selben Tag.
    Samstag und gestern Abend kontrolliert.
    Nix mehr gefunden.
    Jetzt wird wieder verstärkt darauf geachtet, aber ich denke, ich hab sie erwischt bevor es größeren Stress gibt.

    Milben können immer mal wieder auftauchen.
    Wichtig ist regelmäßige Kontrolle, damit daraus kein Supergau wird!
    0,1 Maransumer, 0,1 Augsb.-Zwergmix, 0,2 Grünleger, 2,3 deutsches Buschhuhn, 1,2 javanesisches Zwerghuhn; 0,2 Bresse, 0,2 gr. Seidenhühner, 0,1 Mix, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Buschhuhn-Welsumer, 0,1 Rheinländer; 0,1 Kraienkopp; 0,0,19 Jungvolk;

  2. #12
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Kiesegur, geölte Sitzstangen und Ameisensäure noch am selben Tag.
    ....sag' mal bitte, wie konzentriert ist die Ameisensäure und wie bringst Du diese aus?

    Besten Dank vorab.

    Thomas
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

  3. #13
    Avatar von caro26
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    18xxx
    Beiträge
    117
    als Mehl fressen meine Hühner ein solches Futter übrigens nur ungern...

    Mit Heißluftpistole und Kieselgur geht es einigermaßen - ganz milbenfrei schaffe ich diesen Sommer nicht

    Zu Ameisensäure: In meiner Voliere haben sich inzwischen reichlich Ameisen angesiedelt und mir scheint, die Milben stehen mit auf deren Speiseplan... Bin mir nur nicht sicher, ob den Ameisen die Kieselgur bekommt - außerdem stehen sie bei den Hühnern auf dem Speiseplan
    2.7.0 Gallus gallus, 4.3.17 Anas platyrhynchos domesticus, 3.3 Felis silvestris catus, 1.0 Canis lupus familiaris, 2.1 Equus ferus caballus, 1.6 Ovis orientalis aries, 1.1 Testudo hermanni boettgeri

  4. #14
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.203
    Ich hab 75%ige Ameisensäure und mach in einen 2l Drucksprüher ca. 2 gute Schuß - 2 großzügige Schnapsgläser.

    Ja und dann wird die großzügig an Wand und Decke usw. versprüht - gut gelüftet, damit der Stall nicht zu feucht ist.

    Hilft das alles wieder erwarten nicht, dann nehm ich den Dampfreiniger und putz alle Ritzen damit noch zusätzlich aus.
    0,1 Maransumer, 0,1 Augsb.-Zwergmix, 0,2 Grünleger, 2,3 deutsches Buschhuhn, 1,2 javanesisches Zwerghuhn; 0,2 Bresse, 0,2 gr. Seidenhühner, 0,1 Mix, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Buschhuhn-Welsumer, 0,1 Rheinländer; 0,1 Kraienkopp; 0,0,19 Jungvolk;

  5. #15
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.194
    Herzlichen Dank für die Auskunft, eine letzte Bitte noch, woher beziehst Du die Ameisensäure?

    Gruß

    Thomas
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

  6. #16
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.203
    Ich bestell die immer bei Amazon ;-)
    0,1 Maransumer, 0,1 Augsb.-Zwergmix, 0,2 Grünleger, 2,3 deutsches Buschhuhn, 1,2 javanesisches Zwerghuhn; 0,2 Bresse, 0,2 gr. Seidenhühner, 0,1 Mix, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Buschhuhn-Welsumer, 0,1 Rheinländer; 0,1 Kraienkopp; 0,0,19 Jungvolk;

  7. #17
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.194
    Herzlichen Dank.

    Gruß

    Thomas
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Milben vorbeugen mit Futterzusatz??
    Von Garnele im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 12:09
  2. Bernstein gegen Milben?
    Von pyraja im Forum Parasiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 10:39
  3. was gegen milben hilft
    Von SG-2 im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:33
  4. Farnspray gegen Milben
    Von Trudy im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:47
  5. Futterzusatz gegen Kokzidien
    Von Michaela im Forum Hauptfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 21:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •