Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Kokzidose

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo schrödel

    Musst entschuldigen, der besagte Link war von mir recht undefiniert und laienhaft gesetzt. Habe schon mehrmals und zuletzt vor sechs Wochen noch eine Pulle bei der Mühle Gladen bestellt und jetzt finde ich genau dieses von mir verwendete Oregano nicht mehr auf der Seite von Gladen.
    Aber: Habe weitergesucht und die Flasche DOSTOFARM 300ml, 12 % zum gleichen Preis auf folgender Seite gefunden:

    https://www.schroeder-tollisan.com/p...o-fluessig-12/

    Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

    Gruß: Canto

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Hallo schrödel

    Musst entschuldigen, der besagte Link war von mir recht undefiniert und laienhaft gesetzt. Habe schon mehrmals und zuletzt vor sechs Wochen noch eine Pulle bei der Mühle Gladen bestellt und jetzt finde ich genau dieses von mir verwendete Oregano nicht mehr auf der Seite von Gladen.
    Aber: Habe weitergesucht und die Flasche DOSTOFARM 300ml, 12 % zum gleichen Preis auf folgender Seite gefunden:

    https://www.schroeder-tollisan.com/p...o-fluessig-12/

    Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

    Gruß: Canto
    Aber nur als Prophylaxe gegen Kokzidien.

    Bei akuten Befall bringt das nix.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich habe auf der Seite von Mühle Gladen , gleich mal die erste rote Beete bestellt . Auch meine Hanfsamen von dort sind gut . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Danke ihr Lieben! Hilft!
    Stell mir nur grad zusammen, was ich tun „könnte“ .
    Ich hatte ja noch keine Hühner und habe meinen Küken bislang nur immer frische gehackte Oregano Blätter ins Futter gemischt und auch ihr Kükenstarter ist mit Oreganoöl (vom Hersteller aus) angereichert.
    Von dem Öl höre ich immer wieder und weiß halt nicht was gut ist.
    Heidi‘s Nachricht habe ich per Mail bekommen aber hier taucht der Beitrag nicht auf. Trotzdem Danke dafür- das ist ja auch vorbeugend.
    Bald ist der Sack Kükenfutter leer und die kleinen dann 6-7 Wochen alt. Dann gibt anderes Futter und wahrscheinlich auch was vorbeugendes gegen Kokzidiose dazu (ins Wasser/Futter) mal sehen!
    Danke euch noch mal. Hilft so nem Anfänger wie mir extrem

  5. #15
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.791
    Mich wundert ein bisschen, dass hier niemand die Stallhygiene und die Fütterung anspricht. Kokzidien hat jedes Huhn; wenn sie überhand nehmen und zu Krankheit führen, sollte man in erster Linie nicht an Behandlung denken, sondern an Maßnahmen, die einer Reinfektion vorbeugen (Trinkwasser täglich wechseln; darauf achten, dass kein Kot ins Trinkwasser fallen kann, mehr Grünzeug füttern...

    Darwin
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo Darwin

    Nichts für ungut, aber ich denke mal, dass die von Dir aufgeführten Aspekte mehr eine Sache der Selbstverständlichkeit sind und einer verantwortungsvollen Hühnerhaltung als vorausgesetzt angesehen werden können.

    Gruß: Canto

  7. #17
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Auch bei noch so optimalen Haltungsbedingungen ist man vor dieser Krankheit nicht sicher!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #18

    Registriert seit
    26.07.2015
    PLZ
    54538
    Beiträge
    3
    Kann das Dosto Oregano nur empfehlen.Hatte auch immer Probleme mit Kokis und daran sind einige Hühner gestorben.Besonders bei Küken hatte ich immer Verluste.Seit ich das Dosto Oregano immer ins Trinkwasser gebe hatte ich kein einziges totes Küken mehr.Die Flasche hält Jahre. Ich gebe immer so 3 bis 4 Tropfen auf 5 Liter Wasser.

  9. #19
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Kann das Dosto Oregano nur empfehlen.Hatte auch immer Probleme mit Kokis und daran sind einige Hühner gestorben.Besonders bei Küken hatte ich immer Verluste.Seit ich das Dosto Oregano immer ins Trinkwasser gebe hatte ich kein einziges totes Küken mehr.Die Flasche hält Jahre. Ich gebe immer so 3 bis 4 Tropfen auf 5 Liter Wasser.
    Da kann ich mich nur anschliessen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #20
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2022, 21:46
  2. Kokzidose Behandlung?
    Von Sibille1967 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 18:41
  3. Kükenkorn mit oder ohne Kokzidose-Mittel?
    Von Bunte Huehner im Forum Hauptfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 22:28
  4. Kokzidose schwächelnder Hahn
    Von weigela im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:30
  5. Oregano schützt gegen Kokzidose
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •