![]() |
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Ich hatte zum Ausnehmen und Zerlegen eine flache Acryl-Duschtasse angeschafft, die ich bei Bedarf auf einem umgefrickelten Wäscheständer auf die Badewanne stelle. Hier die 'Anprobe':
Töten und rupfen tu ich draussen im Garten, und mein Badezimmer hat 'zufällig' einen Ausgang zum Garten.
Unter das Ablaufrohr der Duschtasse hab ich ein Sieb gefummelt, damit etwaige Reste nicht den Badewannenablauf verstopfen, und inzwischen hab ich für das benötigte Wasser eine Gartenspritzpistole, wo ich einen Perlator drangefummelt hab. Beim Ausnehmen kommt in den Duschkopfhalter an der Wand ein LED-Strahler, der einen passenden Fuß wie eine Handdusche bekommen hat.
Ist alles blitzschnell auf- und abgebaut, und braucht nicht viel Stauraum beim Nichtschlachten, was ja die überwiegende Zeit der Fall ist.
Super yuddah!!!! Sowas in der Art schwebt mir vor.....nur halt draussen...etwas was ich ordentlich abwaschen, oder zur Not mal desinfizieren kann. Etwas was wenig Stauraum einnimmt. Soll ja nicht für immer da rum stehen...
Wenn die tiefe bei dir reicht...?
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Bei mir steht eine Edelstahlspüle(1 Becken mit Ablagefläche)im garten gleich neben einem Wasserhahn;erfüllt seinen Zweck und war preiswert,kostet so um die 30 euro.
Guck mal nach Gartenküchen.. da findest sicher viele super Ideen
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Ne Edelstahlspüle hab ich seit kurzem hinten im Garten bei den Hühnern stehen, 2 Becken, eine Ablage, hatten wir noch über. Die steht jetzt gegenüber der Voliere und den 2 IBC Regenwassertanks, da kann ich mit dem Wasser direkt die Weichfutterschüsseln und Tränken reinigen, umgedreht trocknen lassen und auch bei Regen sind die dann nur von außen nass.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Gerade am Tablet die Themen ohne größer zu zoomen quergelesen / überflogen:
Schlachten - Walfisch
ÄH, WIE!?!
Was hat Nati vor?
Nochmal:
Schlachten - Waschtisch
Ah, so ist das...
![]()
Lesezeichen