So mach langem hin und her brauchten unsere Hühner einen neuen Stall. Der alte war ein Gartenhaus welches ich umgebaut hatte. Leider damals schon in einem nicht sehr guten Zustand. Das Holz war stark angegriffen und rottete nach und nach immer weiter vor sich her. Zudem soll der Garten umgestaltet werden, also hat man sich kurzer Hand für einen neuen Stall entscheiden.

Die grundsätzliche Überlegung war, Holzstall oder eine Alternative etwa aus Sandwichplatten (Heinicoop). Das sind super Ställe leider aber auch sehr kostspielig. Daher viel die Entscheidung auf einen klassischen Holzstall. Bei regelmäßiger Behandlung mit Kieselgur (Ich vermische es immer mit Wasser in ein Spritzpumpe und sprühe damit den Stall ein) habe ich bisher nie Probleme mit Milben gehabt.

Den passenden Bausatz haben wir bei Holzbau Hasselfelt gefunden. Wir sind sehr zufrieden. Tolle Spaltmasse alles passt ganz genau und macht schon Freude beim Aufbau.

Hier nun ein paar Bilder vom Stall. Die Hühner können allerdings erst später umziehen, erst muss das Gehege noch umzäunt werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk