Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Vorstellung: Mein erstes kleines Hühnerhaus

  1. #61
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.472
    oh, soweit ich das bisher verstanden habe, könnten hier manche Kuschelhuhnhalter diverse Bilderserien dazu zur Verfügung stellen, was Hühner alles so anstellen (dürfen).
    Bei uns ergibt sich das bisher eher nicht so.

  2. #62
    Avatar von Chulio
    Registriert seit
    18.06.2018
    PLZ
    37***
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    oh, soweit ich das bisher verstanden habe, könnten hier manche Kuschelhuhnhalter diverse Bilderserien dazu zur Verfügung stellen, was Hühner alles so anstellen (dürfen).
    Anschauen würde ich mir solch eine Bilderserie gern Ich kann mir halt gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll? Ich meine die Hühner wissen ja zum Beispiel nicht das sie, zb auf dem Sofa, nicht kacka machen dürfen?
    0.5 Sussex (schwarz)

  3. #63
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.472
    das ist normales Risiko jeglicher Hühnerhaltung ...

  4. #64
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Also Sofa geht definitiv zu weit! Sind ja keine Katzen.
    Meine Rosa kam beim lüften ab und an über die Terrasse ins Haus, die anderen haben daran nie Interesse gezeigt, ist auch gut so.
    Ich liebe meine Hühner aber gemeinsame Zeit verbringen wir lieber draußen statt drin
    Aber Galla: ist doch schön, dass dein Vater so Spaß an den Tieren hat. Da kann man schon mal ein Auge zudrücken!
    LG Kim.
    1,10 Orpington: Jarvis, Elvira, Trudl, Else, Frieda, Anneli, Lotta, Nida, Lore, Elfie, Resi. 0,1 Seidi: Pam. 0,2 Araucana: Hilde & Berta und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #65
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Na wachsen tut schon was, aber halt keine grüne Wiese mehr.

    Holunder, Haselnuss und so Zeug und dann natürlich Brennesseln, Flieder, Brombeeren, Stachelbeeren und so. Aber das Grüne am Boden ist eigentlich weg.

    Ich habe drei sehr, sehr hyperaktive Italiener und 2 Brahma und 2 Erpel, die aber gerade erst vor 2 Wochen eingezogen sind, da war der Auslauf schon wie er ist.

    Vielleicht wenn man abtrennt und die Hühner nur stundenweise aufs Grün lässt funktioniert es, aber bei uns ist nach ca. 10 Jahren Hühnerhaltung (immer ca. 5 Hühner, manchmal 3, waren auch schon 8 ) alles tot.

    Ich will im Herbst jetzt einige Obstbäume pflanzen und das ganze Gestrüpp ziemlich stutzen oder rausmachen (Holunder, Brombeere kommen weg), dann haben sie immernoch Schatten und etwas Grün im Auslauf und können das Fallobst essen bzw. die Obstbäume sollen dann eigentlich für sie sein, wir haben genug eigene für uns.

    Sie bekommen alle 2 Wochen einen kleinen Hänger voll Gras (ca. 10, 15 cm lang) in einem Teil des Auslaufs verteilt, darunter krabbelt es dann ziemlich und sie haben so auch "Wiese".

    Ich kümmer mich schon drum, dass sie es schön haben, keine Angst, aber wirklich hübsch ist mein Auslauf nicht mehr.

  6. #66

    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    13
    Ich find es toll👍🏻👍🏻👍🏻✨

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Hühnerhaus
    Von Der_Heiner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 20:52
  2. Mein Hühnerhaus (Vorstellung)
    Von PeterB im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 11:50
  3. Mein erstes Hühnerhaus
    Von Allgeier im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 11:29
  4. Vorstellung + mein erstes Ei
    Von Austra-Martina im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 20:25
  5. Mein erstes Hühnerhaus
    Von sundlachs im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •