Danke für eure Antworten erstmal! Naja, also Pinguinhaltung hat meine Henne eigentlich überhaupt nicht, es ist einfach nur so, dass wenn sie z.B. auf der Stange sitzt, alles richtig runterhängt (nicht nur hinten). Wenn man das so sieht, glaubt man zuerst die ist extrem übergewichtig, aber das was runterhängt ist (vor Allem vorne) nicht so schwer wie es aussieht, und fühlt sich einfach nur weich und eben schwabbelig an. Was mir im Moment aber noch mehr Sorgen bereitet ist, dass sie mittlerweile schon 3 Mal stundenlang im Nest saß, aber kein Ei gelegt hat. Sie sieht aber glücklicherweise noch immer komplett fit und gesund aus! (Bis jetzt). Also wenn sie ihren 6. Geburtstag am 08.07. noch erlebt bin ich zufrieden, sehr viel mehr wird dann wahrscheinlich nicht mehr gehen, vor Allem weil ihre 3 Geschwister bereits letztes Jahr kurz vor, bzw. nach deren 5. Geburtstag gestorben sind. Würde ja gerne noch ein paar Bilder der Henne einfügen, aber immer wenn ich das Bild ausgewählt habe, und auf "hochladen" klicke, passiert erstmal eine Weile nichts, und dann steht da "Meldung der Website: Hochladen der Datei fehlgeschlagen", kann mir da irgendwer helfen? LG