Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie eßt Ihr eure Hühnersuppe??

  1. #1
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180

    Wie eßt Ihr eure Hühnersuppe??

    Hallo, ich wollte gerne mal ein paar schöne Rezepte zum Thema Hühnersuppe haben. Wir schlachten ja auch, ich habe bis jetzt aber immer nur Frikasse gemacht, oder verschenkt. Ich würde jetzt gerne mal ne deftige Hühnersuppe machen, mit viel drin, soll ja nicht nur was für den hohlen Zahn sein, möchte allerdings auch nicht Stundenlang googeln und Rezepte durchklappern.

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Wenn´s Dir hilft, ein Rezept mit Standardhähnchen vom Aldi:

    Vorweg eine Warnung, ich bin ein grottenschlechter Koch!

    Man nimmt ein aufgetautes gesäubertes Hähnchen, legt es in einen großen Topf, gießt mit Wasser auf, bis es gut bedeckt ist und gart es durch (ca.1,5h, bis sich die Schenkel ganz leicht ablösen lassen).
    In der Zwischenzeit Gemüse putzen. Es kommt alles rein, was gerade Saison hat. Zur Zeit sind das Suppengrün (ist ja klar), Kartoffeln, Wurzelpetersilie, Karotten, Sellerie, Porree und wer´s mag, Spargel. Alles in Würfel oder andere mundgerechte Stücke schneiden.
    Dann Hähnchen rausnehmen und auf einem Teller etwas abkühlen lassen.
    Mit einem Sieblöffel eventuelle Knochen rausfischen und dann das Gemüse in die Brühe tun. Auf kleiner Flamme alles bißfest kochen (ca. 25-30 min).
    In der Zwischenzeit Hähnchen auslösen und auch wieder in kleinere Stücke schneiden.
    Brühe fertig abschmecken mit Petersilie, Salz und Pfeffer. Dann die Hähnchenteile rein tun und möglichst nicht mehr groß umrühren. Fertig!

    Manchmal mache ich noch selbstgemachten Eierstich mit rein. Aber davon bekomme ich meist nicht viel ab.

    Eine einfache Suppe, die uns beiden schmeckt und im Winter die Erkältung austreibt.

  3. #3
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das nenne ich eine schnick-schnack-freie, korrekte Hühnersuppe.

    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #4
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Jo - so wie B-G macht Männe das auch

    Wir ergänzen meist noch durch Tiefkühl-Suppengemüse und nach Bedarf Brühwürfel oder Hühnerbrühe.

    Und dann kochen wir dazu Nudeln (nicht in der Suppe!!!!), meist Muschelnudeln oder Buchstaben, auch mal die kleinen Gabelspagettis - Reis geht auch.

    Wir haben hier verschiedene Suppentypen:
    Einer ist eher Suppe mit wenig Nudeln, ich bin eher der Nudeln mit Suppe-Esser-Typ und bei den Kindern kommt soviel in den Teller bis es überläuft mit Nachschlag.

    Also es schmeckt
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Leeecker - und ich Depp hab jetzt schon Frikasseé gemacht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Hast du falsch gemacht!

    Musst du erst Suppe kochen und aus den Resten Friskassee machen
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    RE: Wie eßt Ihr eure Hühnersuppe??

    na ja....in der Regel mit dem Löffel

    so wie Black Giants , machen wir es eigentlich auch. Nur ziehe ich dem Kameraden vor dem kochen noch die "Jacke" aus und schneide das Fett ab. Da meine Kleene die Pelle , sprich das Fett, nicht soooo verträgt. Es ist ja nicht so, das vier Augen in dem Suppentopf rein schauen und zwei wieder raus. Ein bisschen Fett ist immer drin und wenn die Brühe wegen des fehlenden Fetts (Geschmacksträger) vor Schwäche nicht über dem Suppentopf kommt, dann machen wir als Krücke eben noch ein Löffel Hühnerbrühe rein.

    Bis jetzt haben noch alle unsere Suppe heruntergewürgt
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173

    RE: Wie eßt Ihr eure Hühnersuppe??

    Ich koche sie gerne mit Reis und viel Gemüse, abgerundet wird mit ein wenig gekörnter Brühe.

    Gruß Shelsea

  9. #9
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Supi, Danke. Dann werde ich es mal wagen

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  10. #10
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    also ich hab ne ganze menge hühnersuppenrezepte

    eine schnelle und leckere variante ist ...hühnchen mit salz und frischen kräutern garkochen und rausnehmen..kartoffeln,möhren und sellerie in grössere würfeln schneiden und darin weichkochen..mir reichlich frischem geriebenen ingwer ,pfeffer und einem achtel milch abschmecken und zerteilte hühnerteile wieder reintun..ein wenig frische pertersilie/schnittlauch schadet auch nie

    ist ne etwas andere art aber durchaus einen versuch wert

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnersuppe Frage: junges Huhn ungeeignet ?
    Von Drakulinchen im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 10:19
  2. Dauerkonserve Hühnersuppe?
    Von Orpifreunde im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 18:39
  3. Erkältung - Hühnersuppe, geht das auch mit Wachteln?
    Von röwi im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:15
  4. Suche Rezept Hühnersuppe kroatisch
    Von Waldfrau2 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 13:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •