Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie eßt Ihr eure Hühnersuppe??

  1. #1
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180

    Wie eßt Ihr eure Hühnersuppe??

    Hallo, ich wollte gerne mal ein paar schöne Rezepte zum Thema Hühnersuppe haben. Wir schlachten ja auch, ich habe bis jetzt aber immer nur Frikasse gemacht, oder verschenkt. Ich würde jetzt gerne mal ne deftige Hühnersuppe machen, mit viel drin, soll ja nicht nur was für den hohlen Zahn sein, möchte allerdings auch nicht Stundenlang googeln und Rezepte durchklappern.

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Wenn´s Dir hilft, ein Rezept mit Standardhähnchen vom Aldi:

    Vorweg eine Warnung, ich bin ein grottenschlechter Koch!

    Man nimmt ein aufgetautes gesäubertes Hähnchen, legt es in einen großen Topf, gießt mit Wasser auf, bis es gut bedeckt ist und gart es durch (ca.1,5h, bis sich die Schenkel ganz leicht ablösen lassen).
    In der Zwischenzeit Gemüse putzen. Es kommt alles rein, was gerade Saison hat. Zur Zeit sind das Suppengrün (ist ja klar), Kartoffeln, Wurzelpetersilie, Karotten, Sellerie, Porree und wer´s mag, Spargel. Alles in Würfel oder andere mundgerechte Stücke schneiden.
    Dann Hähnchen rausnehmen und auf einem Teller etwas abkühlen lassen.
    Mit einem Sieblöffel eventuelle Knochen rausfischen und dann das Gemüse in die Brühe tun. Auf kleiner Flamme alles bißfest kochen (ca. 25-30 min).
    In der Zwischenzeit Hähnchen auslösen und auch wieder in kleinere Stücke schneiden.
    Brühe fertig abschmecken mit Petersilie, Salz und Pfeffer. Dann die Hähnchenteile rein tun und möglichst nicht mehr groß umrühren. Fertig!

    Manchmal mache ich noch selbstgemachten Eierstich mit rein. Aber davon bekomme ich meist nicht viel ab.