![]() |
Es ging um Glieder des Fußes, nicht um Federn.
Ha ! - Heute war der erste echte Einsatz - dafür wofür ich sie gekauft habe: Vermisste Hühner aufspüren !
Stellte beim Stallschließen fest, dass die Glucke mit den vier Küken nicht im Stall war. Das hatte sie noch nie gemacht. Nun war es aber schon dumper.
Ob ich die schwarze Glucke in meinem wilden Garten unter den unzähligen finsteren Büschen noch gefunden hätte??
Wär auf jeden Fall wirklich schwierig gewesen.
Zuerst sah ich in der Nähe des Gluckenstalles, fand sie aber nicht.
Dann kam die Kamera zum Einsatz. Leuchtete erst mal den Großhühnerstall aus ob da wo kleine Zwergerl drunter saßen. Nichts. Dann Weg durch den Garten - und sehr bald schon sah ich ein verdächtiges Aufleuchten. - Bei näherer Durchleuchtung der Stelle war sofort klar - hier waren sie !!! Das ist so genial !! Ich bin wirklich begeistert!
Genau für solche Fälle wollte ich sie haben.
Schwarze Hühner finde ich selbst mit starker Leuchte sehr schwer bis gar nicht mehr im Finstern.
Also - Kamera mit heute als wirklich brauchbar befunden!
Das ist wirklich toll! Super, dass du sie gefunden hast.
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,2 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 1,2 Barnevelder, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Toll!
Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Buschhuhn 1,1; Warzenente 0,3; Katze 2,0
Lesezeichen