Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Wärmebildkamera

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das ist keine schlechte Durchblutung! Das sind die Kalkbeinschuppen, die die Wärme abhalten bzw. die Füsse besser isolieren.
    Und warum dann nur an den Zehen und nicht am gesamten Bein (wo die Schuppen ja im allgemeinen eher zu finden sind)?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Und warum dann nur an den Zehen und nicht am gesamten Bein (wo die Schuppen ja im allgemeinen eher zu finden sind)?
    Am Bein ist es genauso
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Am Bein ist es genauso
    Aber die Füße und die Beine sehen doch im Gegensatz zu den Zehen ganz "normal" warm aus!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Aber die Füße und die Beine sehen doch im Gegensatz zu den Zehen ganz "normal" warm aus!
    Ich weiß etwas ungenau gemessen - nur es ist einfach so

Da sollte man mal etwas genauer messen - die beiden Fotos sind ja auch aus einem komplett anderer Winkel aufgenommen worden - einmal ist das Bein mehr zu sehen und einmal nicht und da ist viel mehr von Oben gemessen worden

Ich würde diesen Rückschluss jetzt auch nicht unbedingt ziehen, das kann zig andere Gründe haben und die Kalkbeine nur zufällig.
    Aber so Bilder sind allemal sehr interessant.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreich
    Die Hennen die gröbere Kalkbeine haben sind ja die scheuesten - ansonsten hätte ich sie besser behandeln können.
    Die halten nicht einfach mal still für ein Foto .... Das sind die, die die ganze Zeit einfach nur weg wollen - und sich oftmals erfolgreich gegen meine Halteversuche wehren. Sie sitzen auch gerne auf der hinteren Stange, die ich nicht erreiche.
    Aber ich werde noch eine weitere heute abend heimsuchen ... falls man von ihren behandelten Kalkbeinen noch was findet.

Ich bin auch zu den gleichen Überlegungen gekommen - wenn nur die Zehenspitzen dunkel sind - heizen dann breitere Fußmassen mehr auf, wenn es an den Borken liegen sollte? Ansonsten wär es die Durchblutung.
    Geändert von Sterni2 (18.08.2023 um 18:31 Uhr)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Themenstarter
    Also ich denke schon, dass die Beinchen bei starken Kalkbeinmilben schlechter durchblutet sind. Habe eine Freundin, deren Zwergcochinhenne sogar Zehenglieder verloren hat, weil die einfach nicht mehr durchblutet wurden.

Land
    Österreich
    Also, jetzt hab ich bewusst Füße geknipst.
    Meine Meinung: Auch Hühner haben mal warme und mal kalte Füße.

Phili, abgeheilte Kalkbeine:

(zwar noch Unebenheiten, aber schon neue Haut überall und nichts Kalkiges mehr, Reste werden bald abfallen)

Isabella - jung, dynamisch, gesund, war grad ganzen Tag im Garten strawanzen: (hier mit anderer Einstellung)

trotzdem kalte Zehen. Keine Kalkfüsse.

Henne links - warme Füße, Mitte - kalte Füße, rechts - paar Zehen warm, paar kalt

- Sagt also nicht immer was aus. - Könnte aber ev. was aussagen, wenn man täglich die Füße fotografiert und sie nie warm angezeigt werden zB. .
    Heißt - man muss das länger beobachten bis man was sagen kann.

Auffällig ist noch - Jungspunde strahlen mehr Wärme ab. Vielleicht haben sie noch zu dünne Federn.

(10-wöchiges im Vordergrund)

Und noch was zur Sensibilität der Kamera: - Man sieht ja live alles in Bewegung. Da sieht man auch noch Fußabdrücke für einige Sekunden, die Füße hinterlassen Wärme am Boden beim Gehen die noch sichtbar ist!

Von den Einstellungen her kann man übrigens auswählen:

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Also ich denke schon, dass die Beinchen bei starken Kalkbeinmilben schlechter durchblutet sind. Habe eine Freundin, deren Zwergcochinhenne sogar Zehenglieder verloren hat, weil die einfach nicht mehr durchblutet wurden.
    Die federn hat die Henne nicht wegen der Durchblutung verloren sondern wegen den Schuppen an den Beinen. Wie sollen durch die stark wachsenden Schuppen noch Federn.....

Land
    Österreichs Süden
    Federn Welche Federn?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen