Danke für eure Antworten.

Ja stimmt, an den Beinen hat es fast keine Federn. Ich habe noch ein zweites dabei, das sieht genauso aus (also auch größer als die anderen und viele braune Federn) nur ohne Haube und mit mehr Federn an den Beinen. Das wird dann vermutlich auch ein Mix sein.

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht mehr genau was der Verkäufer geschrieben hat. "Sehr dunkle Bruteier von französischen Marans" stand in der Anzeige. Das weiß ich noch. Die Anzeige ist nicht mehr drin und die Nummer hab ich nicht mehr. Sonst würde ich ihn fragen was für Hühner er noch hat und was für Mixe da zustande gekommen sind.

Aber es ist nicht so schlimm wenn es jetzt keine reinrassigen Marans sind. Sie sind nur zur Hobbyhaltung und ich hatte nicht vor mit ihnen zu züchten. Ich wollte nur bunte Eier haben. Und da würde mir eine Olivlegerin auch sehr gelegen kommen. Ich hoffe sehr dass das mit dem Häubchen eine Henne ist. Scheinbar habe ich viele Hähne dabei und die haben schon einen dicken Kamm, Kehllappen und raufen sogar schon miteinander. Das mit dem Häubchen hält sich aus den Rangelein bis jetzt raus und hat auch nur einen kleinen Kamm. Also vielleicht doch eine bunte Henne.

So schaut übrigens der Schwanz aus:

klein.jpg