Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Brut im Omlet - Erfahrungen

  1. #21

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Danke, mach ich!

  2. #22
    Avatar von seidenfalter
    Registriert seit
    16.03.2018
    PLZ
    23858
    Beiträge
    9
    Ich habe sie am Tag 22. umgesetzt, als die Glucke von selbst aufgestanden ist... lg

  3. #23

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Meine Glucke sitzt jetzt 36 Stunden auf dem Nest und hat weder gefressen noch was getrunken.
    Wie lange hält die das durch. Das macht mir echt Angst.

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Die letzten 2 oder 3 Tage und während des Schlupfes ist es normal das die Henne nicht aufsteht. Wenn sie vorher regelmässig aufgestanden ist, ist es für sie körperlich auch kein Problem.
    Wir haben eine Glucke separat sitzen, die ist zum rausgehen/aufstehen auf uns angewiesen. Wir haben sie alle zwei Tage, manchmal jeden Tag unter viel Gezeter vom Nest gehoben. Nur das Türchen aufmachen und Wasser und Futter in Sichtweite hat nicht ausgereicht, ist nicht aufgestanden, auch nicht wenn man ihr ein Schüsselchen Futter direkt vor den Schnabel gehalten hat. Wir haben sie am Mittwoch das letzte Mal rausgesetzt, heute sollte der Schlupf losgehen.

    Die zwei anderen im Hauptstall bekommen heute endlich ihre Bruteier und verhalten sich völlig unterschiedlich.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Hallo Dorint ia,
    danke für die Info. Das beruhigt mich jetzt. Ja, meine Glucke war jeden Tag am Nachmittag für 20 bis 30 Minuten draußen. Dann sollte das jetzt okay sein.
    Ich hoffe es geht alles gut.

  6. #26

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Wahhhh, ist das nicht einfach nur lieb?


    Es hat geklappt, wir haben ein Kücken. Einfach super!

    Wie lange kann es noch dauern, dass noch eines schlüpft. Es waren vier Eier.

  7. #27

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Hallo,
    ich wollte euch nur nochmals Fotos zeigen.
    Und danke für die fachliche Unterstützung😃👍😀

    Hier einer der ersten Ausflüge des Kükens.



  8. #28

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Sehr süß, freut mich, daß alles geklappt hat.
    lg
    Hennehanna

  9. #29
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Sagt mal...ich möchte gerne im Frühling einen Eglu Go mit 1m Auslauf als Gluckenheim nutzen. Es sollen nicht viele Küken sein, 4 oder 5 vielleicht. Wie lange kann ich die kleine Familie bezüglich des Platzangebotes darin wohnen lassen? Ich würde sie zwischendurch in die grosse Voliere lassen, wenn die anderen draussen unterwegs sind. Und wie alt sollten die Küken sein, bevor ich sie samt Glucke wieder in die Truppe integriere?
    Nachts werden Glucke und Küken wahrscheinlich weiterhin den Go aufsuchen, oder?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist meine erste Brut, die da geplant ist....

  10. #30

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich bin seit 1 Jahr Mama von drei Sussexhühnern. Susi darf seit gestern glucken. Dafür haben wir ihr 10 Bruteier besorgt. Ich freue mich, Seidenfalter, deine tollen Bilder von Cube - unten Kükenstation - gefunden zu haben. Das XXL Katzenklo ist eine tolle Idee…. nur wie hast du es gemütlich gemacht? Mit Streu? Ich hörte dass das die Kleinen fressen? Könntest du mir bitte einen Tipp geben? Ich hätte noch ein Autofell von meinen Opa 😀…. Schön kuschelig… oder ist das Zuviel? 😬
    Liebe Grüße und danke im Voraus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieferzeiten bei Omlet
    Von AngiTi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 18:52
  2. Brut Glucke Brut Gerät ??
    Von taubenkarl im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 09:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:29
  4. Enten: Brut oder Keine Brut?
    Von jan im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •