Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hilfe! Henne (wahrscheinlich Kropfverstopfung) wird immer schmaler.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    21271
    Themenstarter
    Hallo Borstel,

dann drücke ich für deine Hühner auf jeden Fall auch die Daumen das sie schnell wieder fit werden. Es klingt ja so, als hättest du es schneller erkannt und wenn sie sogar noch ein wenig fressen sin die Chancen hoffentlich gut

Morgens und Abends beobachte ich meine Hühner auch immer. Das ist ja auch das schöne an der Hühnerhaltung, die Tiere zu beobachten und sich an ihnen zu erfreuen . Leider habe ich einfach noch zu wenig Erfahrung und hatte bis dato nie was von Kropfverstopfung gehört. Wir hatten die Schlappheit der Henne leider erst auf die vorangegangene Imfung geschoben und sie nur auf Parasiten etc. untersucht :/. Nächstes mal bin ich auf jeden Fall schlauer und beobachte ob der Kropf sich leert.

Viele Grüße

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Bravo! Jetzt hast du so lange gewartet bis die Henne so geschwächt ist, dass du sie erlösen musst. Daumen hoch!
    Viele Leute haben hier Hilfestellung geleistet, aber vergebens, denn das einzigen was geholfen hätte, nämlich zum Tierarzt zu gehen, wolltest du nicht hören, weil du zu beschäftigt bist!
    Diese Ignoranz der Menschen kotzt mich sowas von an, das kann ich dir gar nicht sagen!
    Wenn du viel Arbeitest und einen langen Anfahrtsweg hast: Dein Pech! Kann die leidende Henne was dafür? Nein!
    Du hättest dich drum bemühen können, dass jemand anders mit ihr hingeht oder den TA fragen ob du nicht nach der offiziellen Sprechstunde kommen kannst oder oder oder (...) machen wir uns nichts vor, du hättest sicher eine Lösung gefunden wenn du hättest wollen!
    Die eigenen Annehmlichkeiten über das Tierwohl zu stellen kotzt mich an. Wenn du keine Zeit für deine Tiere aufbringen willst/kannst, dann gib sie ab.
    Bin mal gespannt was du heute Abend tust, wenn es der Ärmsten nicht besser geht und sie nicht bis dahin kläglich dran verreckt ist. Gehst dann zum TA und lässt sie einschläfern oder?!
    Geändert von Kimberly (14.06.2018 um 14:06 Uhr)
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

PLZ
    21271
    Themenstarter
    Meine liebe Kimberly,

es tut mir leid, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du dazu kommst dir darüber ein Urteil zu erlauben. Denn du kennst weder meine privaten Lebensumstände, noch mich selbst. Und wenn ich mich um meine Tiere nicht sorgen würde, würde ich wohl kaum hilfesuchend an dieses Forum wenden und diverse Versuche unternehmen dem Tierchen zu helfen. Wenn du dieses Thema genau verfolgt und gelesen hast, weißt du auch das es mehrere Lösungsansätze gab und eben nicht nur den TA.

Aber schön wenn du dich künstlich über Leute aufregen kannst, die du weder kennst, noch beurteilen kannst und ihnen dann auch noch Dinge unterstellst.

Den Tierarzt habe ich sehr wohl kontaktiert und gefragt ob es möglich ist nach 19 Uhr vorbei zu kommen. Das wurde leider abgelehnt. Außerdem kannst du es dir eventuell nicht vorstellen, aber so eine eventuelle Operation beim Tierarzt ist auch finanziell zu überdenken. Denn nicht jeder kann mal eben 150 Euro für einen TA bezahlen. Auch aufgrunddessen versuche ich erstmal alles, was ich selber tun kann.

Und NEIN...ich werde das Tier selbstversändlich nicht einschläfern lassen, denn der TA hat ja nicht auf. Es wird dann vermutlich notgeschlachtet.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Bravo! Jetzt hast du so lange gewartet bis die Henne so geschwächt ist, dass du sie erlösen musst. Daumen hoch!
    Viele Leute haben hier Hilfestellung geleistet, aber vergebens, denn das einzigen was geholfen hätte, nämlich zum Tierarzt zu gehen, wolltest du nicht hören, weil du zu beschäftigt bist!
    Diese Ignoranz der Menschen kotzt mich sowas von an, das kann ich dir gar nicht sagen!
    Wenn du viel Arbeitest und einen langen Anfahrtsweg hast: Dein Pech! Kann die leidende Henne was dafür? Nein!
    Du hättest dich drum bemühen können, dass jemand anders mit ihr hingeht oder den TA fragen ob du nicht nach der offiziellen Sprechstunde kommen kannst oder oder oder (...) machen wir uns nichts vor, du hättest sicher eine Lösung gefunden wenn du hättest wollen!
    Die eigenen Annehmlichkeiten über das Tierwohl zu stellen kotzt mich an. Wenn du keine Zeit für deine Tiere aufbringen willst/kannst, dann gib sie ab.
    Bin mal gespannt was du heute Abend tust, wenn es der Ärmsten nicht besser geht und sie nicht bis dahin kläglich dran verreckt ist. Gehst dann zum TA und lässt sie einschläfern oder?!
    Nur mal so aus dem Leben, ich war mit meinen Hühnern immer beim Ta und das Ende vom Lied war , dass alle verstorben sind und ich um 100 erte EUR ärmer war . In der Regel kann es alles sein und oft wird nur rumgedoktert. Beim letzten Mal musste ich eine Henne einschläfern und das war das Schlimmste was ich je gesehen habe. Es ist sehr anmaßend jemand zu verurteilen, weil er nicht sofort ( aus welchen Gründen auch immer ) zum Ta rennt. Jeder handelt anders und verurteilen hilft nicht . Meiner letzten Henne ging es zunehmend schlechter nachdem ich einen Tag vorher beim angeblich hühnerkundigen Ta war ( sie bekam drei Spritzen ) . Am nächsten Tag ist sie gestorben und ich war dabei . Es ist doch so, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen macht und vielleicht ist es manchmal kein Fehler auch dem Tier einen natürlichen Tod zu ermöglichen, deshalb bin ich noch lange kein Tierquäler.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )