Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Wie teuer war euer Geflügel???

  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    28

    Wie teuer war euer Geflügel???

    Hallo alle miteinander,
    um diese Frage erst mal zu erklären:
    Seit ich mich mit dem Gedanken befasse,Hühner zu halten(ist schon ca.1 Jahr alt,der Gedanke-bin nicht so schnell,und will immer alles durchdacht haben),habe ich mit meinem Mann eine Disskusion:
    Ich wollte Rassehühner,die ja nunmal ihren Preis haben....
    Mein Mann (sind doch alles Hühner) zweifelt seitdem scheinbar an meinem Verstand.
    Wieso ein Mensch bereit ist,soviel Geld für Geflügel auszugeben??!!

    Damals (habe ich leider nicht gekauft,schade)war es ein Brahma-Hahn für 35 Euro.

    Meine Frage soll jetzt nichts meinem Mann beweisen,sondern einfach meine Neugierde befriedigen,ob es noch mehr von meiner Sorte gibt.
    Ich meine,wir alle wissen aus dem Internet,wieviel ein Tier unserer Rasse kosten soll/darf!!Dazu kommt Alter,Aussehen,Farbe,und den Willen ,dieses Tier zu kaufen usw...
    Will einfach mal(mit einem lachendem und einem weinendem Auge)sehen,wozu Ihr bereit wart.
    Antworten sind freiwillig,und sollten Rasse und Preis nennen!
    Natürlich alle Geflügelsorten!

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    180
    hallo
    35 euro habe ich auch schon öfters bezahlt für brahmas aber auch schon weit mehr
    ich gebe in den nächsten tagen einen schwarzen Brahma Zuchtstamm aus 06 ab
    3 Hennen 1 Hahn für 100 euro
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

  3. #3
    Gast
    Gast
    für meine hamburger habe ich 1.4, gerade legereif, 140,-- gezahlt

  4. #4
    Avatar von peterluminita
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Maaseik
    PLZ
    3680
    Land
    belgien
    Beiträge
    141

    RE: Wie teuer war euer Geflügel???

    Hallo,

    Ich habe nie mehr dann 25 euro pro stuk gefragt,aber ich schon fur ein hahn 50 euro gegeben.Von ein hahn kannst du viele küken zuchten verkaufen und dan hast du dass geld wieder.Aber mit tauchen mit bruteier ist es nicht so dauer.brutei kost normall 1euro plus die versandkosten.

    grusse Peter

    http://users.telenet.be/brahma/
    http://users.telenet.be/brahma
    isabell der schönste farbe

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    35 € für nen Brahma Hahn ?

    Ich mach was falsch, meine Brahma Hähne, reinrassig (rebhuhnfarbig gebändert, splash und dunkelblau) wollte keiner haben, hatte sie für 15 € angeboten... und bin dannach auch 10 € runter gegangen...

    Sind alle im Topf gelandet.

    Klar sind Reinrassige was schönes, hab ja auch welche und bin froh sie zu haben.
    Aber ich würde nie so ne Menge Geld bezahlen für die Tiere. Kaufe lieber Bruteier, die sind günstiger und man hat ja auch Hennen und Hähne dabei.

    Finde sowieso das 20 € für ein Hahn schon unverschämt hoch ist.

    Aber jedem das seine, wer lieber soviel bezahlt für die Tiere der kann es ja gern tun. Meins ist es nicht.

    Suchst du noch nen Brahma Hahn? Hab 3 als Küken 3 Wochen alt .

  6. #6
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hmmm - ich habe mir ja grad mehrere wunderschöne Bassetten, wachtelfarbig gekauft. Jede für 6 €. Und das war jetzt ne Notlösung. Kaufe ansonsten nur Eier.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #7
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ich habe für jede meiner Lachsdamen 50 € bezahlt. Ohne mit der Wimper zu zucken und ich habe das nicht bereuen müssen. Mir redet zwar immer jemand rein, aber ich habe ja zwei Ohren. Eins für rein und eins für gleich wieder raus.
    Für wirklich gute Tiere, die es wert sind, bin ich auch bereit noch deutlich mehr zu zahlen. Nur kommt man da schwerlich ran.
    Ich habe auch schon Hähne für 20 € gekauft. Aber den wirklich guten Hahn suche ich noch immer.
    L. G.
    Wontolla

  8. #8
    Avatar von BrahmaLady
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    47
    Pöh *g Bei mir ging es von geschenkt bis ähm *ganzkleinlaut* 90 Euro für eine Brahmahenne in Gelb Col.
    Wat haben die Züchter gewettert das die in Privathand gegangen ist aber das war Spontankauf ( 3 Weibers auf Ausstellung gucken da kann ja nix bei rumkommen :P)
    Das ist aber eher die Ausnahme, für meine Brahmamädels habe ich zwischen 20 und 50 gezahlt je nach Qualli und Farbe.
    Mein erster Hahn war mit 60 Euro auch kein Schnäppchen aber auch von der Ausstellung weggekauft, damals war es einfach ja es müssen Brahmas sein aber woher nur. Und dat Ende vom Lied.... der hatte Luft im Sack
    Wenn ich ein Huhn sehe das mir gefällt, dann zahle ich auch gerne den Preis den es wert ist. Wat sacht Oma immer so schön, Kilopreis + Liebhaberbonus

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Bei mir war´s von geschenkt bis 10,-Euro.
    Ich züchte nicht für Ausstellungen, darum konnte ich wild alle möglichen Rassen mischen.

    Der Preis wird natürlich von Angebot und Nachfrage bestimmt.
    Aber man sollte auch nicht vergessen, dass einige Rassen sehr langsam abwachsen. Ich denke, das rechtfertigt einen höheren Preis.

  10. #10
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Für Hennen und Hähne habe ich im Schnitt 5 - 10 Euronen bezahlt.

    Habe aber auch schon von Zuchthähnen gehört, die 600 Euros an Wert hatten.

    PS: Hätte auch noch 2 Zwerghähnchen zu verschenken
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer ist euer Futter?
    Von Lennii im Forum Hauptfutter
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:28
  2. Wie teuer war euer Hühnerstall?
    Von Barred Rock im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:09
  3. Teuer?!
    Von Kamillentee im Forum Das Brutei
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:22
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •