Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Thema: Wie teuer war euer Geflügel???

  1. #11
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Die einzigen, die ich je gekauft habe (2003, meine ersten), waren 6 x 5-6 Wochen alte Barnevelderküken @ je 5 Euro. Alle anderen kenne ich, seit sie Eier waren
    Wenn ich verkaufe (Barnevelder Hennen und Hähne sowie Mixhennen aus BV, Orpington, Maran), nehme ich 1 Euro pro Lebenswoche, so bis zu c. 15 Euro, das scheint hier die Schmerzgrenze zu sein. Ausnahme: einen 22 Wochen alten braun-porzellanfarbigen Orpingtonhahn habe ich letztes Jahr für 50 Euro verkauft, die hat hier offenbar sonst aber auch niemand in diesem Land > Angebot + Nachfrage halt. Da hatte mich allerdings auch das Brutei aus GB schon 7 Euro inkl. Porto gekostet ...

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ein Ei?

  3. #13
    Avatar von peterluminita
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Maaseik
    PLZ
    3680
    Land
    belgien
    Beiträge
    141

    RE: Wie teuer war euer Geflügel???

    Hallo,

    Der preis wass mann fragt ist an der zuchter!!!!
    spielt der zuchter gut bei austellungen ja oder nein.
    macht der zuchter fur hobby oder fur geld zu verdienen
    weisst du schon welche rasse willst haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://users.telenet.be/brahma
    isabell der schönste farbe

  4. #14

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Indische Zwergkämpfer - zwischen 15 Euro (wenn man den Züchter kennt) und 80 Euro pro Tier...

  5. #15
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Für meinen ersten zuchttauglichen Stamm Jersey Giants 1,4 hab ich vom Top-Züchter 210 -€ bezahlt. Hätt ich die Tiere auf einer Ausstelllung gekauft, hätte aber schon allein der Hahn 90 € gekostet.

    Es kommt immer drauf an, von wem und wozu du die Tiere kaufst. Von nem Hobby-Züchter hätt ich die Tiere nie zu dem Preis gekauft. Auch hätt ich sie nicht gekauft wenn ich sie nur hobby-mäßig bei mir rumlaufen lassen möchte....

    Gruß Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  6. #16
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Jersey
    Auch hätt ich sie nicht gekauft wenn ich sie nur hobby-mäßig bei mir rumlaufen lassen möchte....
    Bist Du Dir da so sicher? Wenn Rassehühner zum reinen Hobby werden, gönnt man sich (und den Hühnern) schon was. Frei von jedem Zwang die edelsten Tiere im Hühnerparadies zu verwöhnen, hat schon was. Gerade ein Perfektionist wie Du wird sich dann keine billigen Allerweltshühner zulegen.
    L. G.
    Wontolla

  7. #17
    Avatar von Laufis
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    255
    Also für meine 5 weißen Zwergseidis hab ich pro Stück 10 Euro bezahlt.Alles hennen die teilweise schon mit Legen angefangen hatten.
    Für meine 6 kleinen Seidis(4 Wochen) hab ich 4,50 Euro pro Stück bezahlt.Da weiß ich aber auch noch nicht was Hahn oder henne

  8. #18
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Den Zuchtstamm von 1.3 blaue Brahma , die mir jetzt schicken lasse kosten 25 pro Tier. Dazu der Versand von 49 Euro...


    Gruß Shelsea

  9. #19
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Gerade ein Perfektionist wie Du wird sich dann keine billigen Allerweltshühner zulegen.
    Hallo Ottmar,

    da täuscht du dich - hätt ich die Rasse nicht ambitioniert züchten gewollt, hätten es keine Tiere vom Dt. Meister sein müssen.

    Würden die Tiere wirklich nur aus Spaß rumlaufen, würden auch reinrassige, nicht unbedingte Top-Tiere, reichen. Die dann automatisch einen günstigeren Preis kosten....

    Gruß Rainer

    PS: Perfektionist ?? - Musst du grad sagen
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  10. #20
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Jersey
    Würden die Tiere wirklich nur aus Spaß rumlaufen, würden auch reinrassige, nicht unbedingte Top-Tiere, reichen. Die dann automatisch einen günstigeren Preis kosten....
    Ja, so kenn ich das. Am Anfang dürfen es sogar "nicht zuchttaugliche" Tiere mit Fehlern sein. Dann kommt eine Europaschau...
    Der richtige Spass kommt dann mit der Blauen Mauritius.

    Gegenwärtig suche ich nach dem edlen Lachshahn. So ein billiger für unter 50 € kommt da gar nicht in Frage.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer ist euer Futter?
    Von Lennii im Forum Hauptfutter
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:28
  2. Wie teuer war euer Hühnerstall?
    Von Barred Rock im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:09
  3. Teuer?!
    Von Kamillentee im Forum Das Brutei
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:22
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •