Ich hoff das Themapasst hier rein, sonst bitte verschieben.

Hab seit 4 Tagen ca 10 wochen alte Orpington Küken. Hab sie zu meiner bunten Hühnerschar dazugegeben, war bis jetzt nie ein Problem neue Tiere einzugliedern. Leider hacken ein paar der großen Damen immer noch auf die kleinen hin, dass sich diese nicht oft aus dem Stall raus drauen. Richtig verletzt wurde keines der Küken, und es wird auch schon etwas besser mit dem Gehacke. Leider hat eines der drei seit heute morgen Schnupfen. Ich hab ihm gleich karotten, zwiebel und oregano gemixt und etwas essig und knoblauch zum trinkwasser gegeben. Das hilft den großen auch wenn sie etwas kränkeln. Ich hoffe das geht für Jungtiere auch? Was denkt ihr, soll ich die kleinen wieder trennen von den großen? Aber dann geht das Gehacke von vorne los wenn sie wieder dazukommen.. Oder sollte ich einen Teil des Stalles abtrennen, wo nur die Küken durchschlüpfen können, damit sie einen Rückzugsort haben? Normalerweise sprüh ich die Huhnis auch alle ein wenn neue dazukommen, das sie alle gleich riechen. Hab ich diesmal nicht getan. Das könnte ich auch noch nachholen..
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße,
Kathi