Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sind meine Hühner reinrassige Araucana? Legebeginn?

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2018
    PLZ
    21271
    Beiträge
    53

    großes Grinsen Sind meine Hühner reinrassige Araucana? Legebeginn?

    Hallo ihr lieben,
    ich bin neu in der Hühnerhaltung. Habe mich schon ganz fleißig schlau gelesen und nun seit 4 Wochen meine Hühnerschaar. Diese besteht aus 3 Brahma Hennen aus 2017, einem Brahma Hahn (2016), 4 Araucana Hennen und einem Araucana Hahn (Anfang 201 sowie aus 2 Brahma Hennen von diesem Frühjahr. Die Brahma kommen aus Ausstellungszucht. Die Araucana sind jedoch aus einer anderen Hobbyhaltung. Ich frage mich deshalb ob sie tatsächlich ganz reinrassig sind (besonders bei der lachsfahrbenen). Könnt ihr euch meine Fotos einmal ansehen und mir eure Einschätzung geben? Das wäre ganz toll! Und bisher haben die Araucanas noch keine Eier gelegt. Sie sollen jetzt um die 21 Wochen alt sein. Wann kann ich mit grünen Eiern rechnen?
    20180525_191305_resized.jpg20180525_191747_resized.jpg20180525_193838_resized.jpg20180525_195253_resized.jpg20180525_195301_resized.gif20180525_195301_resized.jpg

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei den "Araucana" tippe ich auf Hybriden.
    Denke du wirst bald viele grün bis Oliv farbene Eier bekommen.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Hallo.