Hallo,
meine alte Maran, ca 7 Jahre alt, hat augenscheinlich Legenot. Dabei legt sie schon seit Herbst nicht mehr. Hat ein Einlauf da noch Sinn? Ich will sie nicht noch mit sowas quälen.
Eure traurige Tucke
![]() |
Hallo,
meine alte Maran, ca 7 Jahre alt, hat augenscheinlich Legenot. Dabei legt sie schon seit Herbst nicht mehr. Hat ein Einlauf da noch Sinn? Ich will sie nicht noch mit sowas quälen.
Eure traurige Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Woraus schließt du, dass sie Legenot hat? Pinguinhaltung, Durchfall, pulsierende Kloake?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich habe mal eine 7 Jahre alte Sebrighthenne an Legenot verlorenEin Ei kam nach Dampfbad noch raus, und es ging ihr kurzzeitig besser, aber dann kam das nächste. Ging extrem schnell. Antibiotikum, falls eine Entzündung im Spiel war, schlug gar nicht mehr an. Aber ob das nun was mit dem Alter zu tun hat? Ich würde Dein Huhn behandeln wie jedes andere auch. Wenn sie es übersteht, hast Du vielleicht Glück, und sie legt danach nie wieder und hat noch ein paar schöne Jahre vor sich.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ich musste sie leider erlösen. Man merkt, wenn es für das Tier nur noch Qual ist. Ich wusste dass es Legenot ist, weil ich vor einigen Monaten mit einem anderen Huhn beim Tierarzt war. Der hat mir genau erklärt, woran ich es erkennen kann. Er hatte das Huhn damals direkt eingeschläfert.
Ich hätte ihr gerne noch ein paar schöne Jahre gegönnt, wenn man ein Huhn so lange hat, vermisst man es.
LG Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Lesezeichen