Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748081828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 862

Thema: Garten mit und ohne Hühner

  1. #831
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Der Johannisbeerbusch ist auch schon recht alt, ist stark mit Moos und Flechten im unteren Bereich besetzt... ich hatte ihn mal vorletztes oder wars letztes Jahr, also weis nicht mehr, diletantisch beschnitten und verjüngt, wobei ich eher viel zu wenig wegschneide und dann kann ich die Stecken einfach nicht wegwerfen und habe auch Stecklinge gezogen, teilweise hat sie mein Mann irgendwo im Garten eingepflanzt, teilweise hab ich sie verschenkt, einer wartet noch darauf dem Enkel der verstorbenen Vorbesitzerin übergeben zu werden, er kommt demnächst mal. Von dem Jostabusch meines Mannes habe ich auch von seinem Haus Stecklinge mitgenommen... die sind jetzt noch kleine unscheinbare Ästlein mit ein paar Blättern im hohen Gras... aber wenn die abgehen wie die Mutterpflanze :-)

    dann freu ich mich auf eine Raritätengärtnereilieferung von Ribesarten, hab mich wohl locken lassen von blumigen Beschreibungen...mal sehen, wie die Pflänzlein wachsen und tragen...
    natural boostert !

  2. #832
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Jetzt haben wir nur noch 1 Hahn und der Nachbar macht Probleme wegen meinen Johannisbeeren, sowas bescheuertes ... die krähen ja nicht, aber er fühlt sich in seiner schönen Aussicht gestört (aus dem Küchenfenster, ich habe aber gar keins vor dieses gesetzt, er muss dann schon schräg diagonal gucken...) Menschen gibts, vielleicht will er ja einen Ribesbusch vor seinem Fenster direkt, damit er was naschen kann im Sommer....
    natural boostert !

  3. #833
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.030
    Es bewahrheitet sich leider immer wieder, gibt man in der einen Sache nach, findet ein auf Krawall gebürsteter Nachbar sicher etwas anderes, wo er meckern kann.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  4. #834
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    8.914
    Themenstarter
    Stell eine Vogelscheuche neben den Johannisbeerbusch und wenn er sich über die beschwert, sag ihm, die soll böse Blicke abwehren.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #835
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    also Du weckst gerade die Kreativität in mir... ich hab ja keine Lust auf Nachbarschaftsstreit und setze ihm auch jein 2m Ligusterhecke vors Fenster, sondern möchte blos eine Handvoll Beeren direkt hinterm Haus naschen können.... vom Nachbarschaftsrecht, hab gerade gegoogelt, stünden mir ganz andere Gewächse in dem Abstand zu... eine Vogelscheuche, schön eingerahmt von eins, 2 Sonnenblumen und eine Metallgießkanne davor und ein Heurechen... Kleider, die in den Contaimer wandern sollten, habe ich auch noch...
    natural boostert !

  6. #836
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    1.952
    Also ein johannisbeerbusch versperrt einem doch auch nicht die Sicht... Ich verstehe den Kerl nicht
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,3 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 2,1 oliv/grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix

  7. #837
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Das ist einer der Büsche, der Klee ist noch höher als die Ribes....



    aber jetzt zum Threatthema... hier seht ihr eine Glucke mit 7 Kücken im Garten :-)

    natural boostert !

  8. #838
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.030
    Ich seh nur 6?! Nein, Scherz, ich seh gar keines!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  9. #839

    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22848
    Beiträge
    1.345
    Die schon recht großen braunen Küken da hinter der Glucke rechts im Gras?
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe

  10. #840
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    8.914
    Themenstarter
    Es regnet.
    Nasse Bäume, nasse Blümchen, nasse Hühnchen. Die Ziegen sind genervt, die Gänse nehmens gelassen. Und ich kämpfe noch mit dem Regenschutz für die Kamera, wie man auf dem Kirschblütenbild sieht.













    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748081828384858687 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 14:09
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  3. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:08
  4. taube ohne kopf im garten gefunden
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •