Seite 82 von 87 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 862

Thema: Garten mit und ohne Hühner

PLZ
    22848
    Das freut mich, liebe Sil, dass der Frühling nun auch zu dir kommt! Und das zweite Pferdchen von links schnuppert schon nach dem Frühling...
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Das zweite Pferdchen von links ist unsere Schiefnase, Es kam mit einem im rechten Winkel verdrehten Oberkiefer zur Welt. Die Stute war zum Abfohlen hier, die Besitzerin, als das Fohlen kam, nicht erreichbar. Einschläfern ohne Rücksprache wollten weder ich noch die Tierärztin, da das Fohlen ansonsten fit war. Die erste Nacht brauchte es noch eine Magensonde, dann lernte es richtig zu trinken, weil die Stute eine erfahrene Mutter war und die Milch laufen lies, sobald das Fohlen nuckelte. Ich gab trotzdem eine Woche lang noch alle zwei Stunden (auch Nachts) Hilfestellung. Die Besitzerin hat das Fohlen dann mir überlassen, und ich habe mir gesagt: Solange er seine Chancen nutzt und ein pferdegerechtes Leben dabei führen kann, ist ok. Es gab ein paar Durchhänger und er brauchte ettliche Extrawürste, aber ich hatte auch wirklich engagierte Hilfeund er hat wirklich jede Chance genutzt. Inzwischen ist er sieben Jahre alt und braucht schon lange keine besondere Betreuung mehr.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Österreichs Süden
    Ein paar Bilders:

Sumpfdotterblume:

Apfel:

Kirsche:

Pflaume:

Nashi:

Birne:

Es ist einfach sooo schön, wenn die Sonne scheint und alles blüht.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

Land
    Österreich
    Hui, bei dir ist schon alles üppig !
    Da sind wir noch um einiges hinten ....

Land
    Deutschland

meine erste eigene Stachelbeerernte...den Strauch habe ich von einer Freundin, und da ich Stecklinge davon geschnitten habe, interressiert es mich sehr, wie sie schmecken: Nun steht er im Hühnerkindergarten wo 2 Glucken mit ihren Zöglingen laufen... letztere haben die unteren Blüten alle abgefressen...nach den Früchten oben schielt die Mutti...

...noch nicht reif genug...

natural boostert !

PLZ
    37xxx
    Ich drücke dir Mal die Daumen, also unsere Hühner ernten alle Stachelbeeren noch lange bevor sie reif sind
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,3 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 2,1 oliv/grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix

PLZ
    22848
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Das zweite Pferdchen von links ist unsere Schiefnase, Es kam mit einem im rechten Winkel verdrehten Oberkiefer zur Welt. Die Stute war zum Abfohlen hier, die Besitzerin, als das Fohlen kam, nicht erreichbar. Einschläfern ohne Rücksprache wollten weder ich noch die Tierärztin, da das Fohlen ansonsten fit war. Die erste Nacht brauchte es noch eine Magensonde, dann lernte es richtig zu trinken, weil die Stute eine erfahrene Mutter war und die Milch laufen lies, sobald das Fohlen nuckelte. Ich gab trotzdem eine Woche lang noch alle zwei Stunden (auch Nachts) Hilfestellung. Die Besitzerin hat das Fohlen dann mir überlassen, und ich habe mir gesagt: Solange er seine Chancen nutzt und ein pferdegerechtes Leben dabei führen kann, ist ok. Es gab ein paar Durchhänger und er brauchte ettliche Extrawürste, aber ich hatte auch wirklich engagierte Hilfeund er hat wirklich jede Chance genutzt. Inzwischen ist er sieben Jahre alt und braucht schon lange keine besondere Betreuung mehr.
    Ich habe das jetzt erst entdeckt, liebe Sil! Wie warmherzig von euch, dass das Pferdchen bei euch die Chance und die Starthilfe für ein glückliches Pferdeleben bekommen hat!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe

Land
    Schweden
    Den Faden kenne ich noch nicht, muß ich demnächst mal von vorne lesen! Habe nur gerade zufällig das Schiefnäschen entdeckt, wie toll, daß es so gut zurecht kommt! Wie klappt das mit dem Grasen?
    Ich kenne ein Pferd, das schon als Jungpferd einen Tumor im Unterkiefer hatte, der Unterkiefer mußte abgenommen werden. War evt. durch Inzucht begünstigt, sehr junger Junghengst hatte aus Versehen seine Mutter gedeckt. Jedenfalls kommt das Pferd super klar, kann nur halt natürlich nicht mit Gebiß geritten werden. Andere hätten ihn vielleicht einschläfern lassen.
    Mixe 2,12; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Ich muß ehrlich zugeben, wäre es mein Fohlen gewesen, es wäre keine Stunde alt geworden. Ich konnte mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß ein Fohlen mit einer solchen Fehlstellung des Kiefers eine Chance hat. Es gab keinerlei Berührung zwischen dem vorderen Teil des Oberkiefers und dem des Unterkiefers. Inzwischen hat sich das ein bißchen verwachsen, er hat mit jeweils zwei Schneidezähnen eine Berührungsfläche, kann also Gras rupfen, Da die Backenzähne richtig aufeinanderliegen, kann er ganz normal kauen. Ein Nasengang ist zu, wenn er z.B. über die Weide tobt, atmet er schneller als ein Pferd mit zwei durchgängigen Nasentrompeten und vor allem lauter. Er wird gebisslos angeritten - es ist eigentlich ein sehr gutes Gefühl, festzustellen daß man manchmal mit der ersten Einschätzung auch komplett danebenliegen kann.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir Mal die Daumen, also unsere Hühner ernten alle Stachelbeeren noch lange bevor sie reif sind

ich habe den beiden Glucken mit ihrem Gefolge den ganzen Garten (ausser den Nutzgarten natürlich...) eröffnet, bisl mehr SpielSpassSpannung... nächste Woche habe ich wahrscheinleich einen unserer 3 Hähne vermittelt, der wunderschöne Reichshahn steht auch im ebay, weil unser Nachbar uns verklagen will, auf einen Hahn zu reduzieren ....echt schade, die 2 großen Hähne sind super Kumpels. Jedenfalls wenn nur noch ein Hahn, dann werden die Glucken mit Kids zu den Großen umgesiedelt und der Hühnerkindergarten wird zum abgesperrten Berrengarten, weil Himbeeren wollen wir auch ein paar naschen können...eigentlich super Timing- Glucken so früh wie möglich brüten lassen, im Beerengarten Kinderstube und ein paar Wochen später NoGoArea...

abschließend auch ein hübsches Blümelein in unserem Garten, ich liebe den Klee

natural boostert !

Seite 82 von 87 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte