Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374
Ergebnis 731 bis 737 von 737

Thema: Garten mit und ohne Hühner

  1. #731
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.392
    Auch wenn es mir von der Jahreszeit noch zu früh ist, aber tolle Herbstfotos!
    Der grießgrämige Baumstumpf ist auch Klasse.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #732
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    704
    Hallo,

    ich habe ja leider viel zu wenig zeit mir Eure schönen Fotos anzuschauen! Ja auch ich habe den Eindruck, der Herbst hat begonnen und endlich, endlich sind die Hühner umgezogen auf unsere schöne Streuobstwiese im neuen Zuhause. Dh erstmal ist das gehege noch nicht fertig, aber ich lasse sie wenn ich da bin so frei laufen, wir müssen jetzt erstmalverschnaufen, wenn ich arbeite oder mal 1 auf den anderen Tag zu meinem Mann fahre, müssen sie sich noch in die Voliere quetschen. Es ist so komfortabel eine automatische Hühnerklappe zu haben und nicht mehr die steilen Treppen hoch zu müssen, auch ist der Dreck weit genug vom Haus weg. Die Hühner haben sich gleich wohl gefühlt, hab sie am nächsten Tag schon laufen gehabt....





















  3. #733
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    704




    mit und ohne Stall (im Bau... die Blumenwiese bleibt erhalten .-) )





  4. #734
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen













    Tolle Hühner und so tolle Bilder - aber was hat dieser Raptor da gerade gefangen...eine Maus?? Hamster, Babykaninchen...
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #735
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    8.136
    Themenstarter
    Geniale Bilder, und so ein tolles Hühnerland.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #736
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.767
    Ich schließe mich an, es sieht wirklich sehr idyllisch aus und man sieht den Hühnern regelrecht den Spaß an. Dass die natürlich gleich anfangen, die Mäuse zu fangen, ist lustig. Geniales Bild! Viel Spaß im neuen zu Hause und bitte weiterhin Bilder!

  7. #737
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    704
    Hallo,

    schön dass Euch mein Hühnerparadies gefällt, mir gefällts auch so gut und durch die elektrische Tür sehe ich sie erst morgen wieder, weil ich meinen Mann besuchen bin, der so glücklich ist keine Hühner mehr versorgen zu müssen.
    Wir haben jetzt ca 500qm als Gehege abgezäunt (perspektivisch muss da ein Netz drüber) und die Hühner fressen sich satt an Gras und Äpfeln, so dass ich zu den ständig zur Verfügung stehenden Legepellets meist nur ein paar Körner streue, ich denke Grashüpfer und Regenwürmer finden sie auch. Die Maus ist, so sieht es aus eine Spitzmaus, ich weis nicht ob die Henne sie gefressen hat, sie verschwand mit der Beute im hohen Gras .-)

    achja auf dem ersten Bild laufen sie auf des Nachbarn Wiese herum... das Gehege ist schon deswegen nötig, dass ich da keinen Ärger provoziere... wenn ich daheim bin, lasse ich sie am späten Nachmittag bisl in den ganzen Garten, das muss aber nicht jeden tag sein, im vorigen Zuhause war das Gehege ja viel zu klein, da hatte ich ständig den Stress "die Hühner müssen noch ihren Auslauf haben..."
    Geändert von Gackerliene (27.09.2021 um 12:00 Uhr)

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:09
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:56
  3. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:08
  4. taube ohne kopf im garten gefunden
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •