Seite 70 von 71 ErsteErste ... 2060666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 705

Thema: Garten mit und ohne Hühner

  1. #691
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    16.925
    Also, die Schneefotos ignorier ich jetzt einfach mal. Ich kann nämlich auch keinen mehr sehen. Ich seh da nur klasse Hundetiere!
    Was ist denn das am 1. Bild neben der Brunnenkresse? Sumpfdotterblume?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,11 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  2. #692
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.842
    Hi Sil, das sind aber doch wunderbare Winterfotos! Nur leider in der falschen Jahreszeit! Jetzt, Ende März, versteh ich, wenn du das nicht mehr haben willst. Wünsche Dir jetzt auch ganz schnell schöne warme Sonnenstrahlen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #693
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.826
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Was ist denn das am 1. Bild neben der Brunnenkresse? Sumpfdotterblume?
    Ja, mit Blütenknospen. Einen Tag nachdem ich das Bild gemacht habe, fing es an zu schneien.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #694

    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Täler, Land der Berge
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    So ein schöner wilder Hühnerhang !!

    Kannst du da mal ein Fernfoto machen sodass man den ganzen Hang sieht oder so ähnlich?
    Dem schließe ich mich an!

  5. #695

    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Täler, Land der Berge
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ein Traum!

  6. #696
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.826
    Themenstarter
    Es ist ja immer noch kalt, aber es wird.
    Der Schnittlauch beweist einmal wieder, daß er eigentlich ein Unkraut ist.



    Ein blaues Blümchen, keine Ahnung wie es in dieses Beet kommt



    Tapfer oder stur?



    Es gibt wohl wieder einen Wurf Jungfüchse in der Nachbarschaft. Seit erst über Tag eine Henne und Tags darauf zwei Enten, bis auf ein paar Brustfederchen in etwa 50 m Luftlinie mitten im Wald spurlos, verschwanden, müssen meine Federtiere erst mal hinter einem E-Zaun leben. Finden sie nicht so toll. Ich auch nicht, und der Fuchs, wie die Spuren im Schnee verraten haben, wohl auch nicht.



    Ein weitläufiger Bekannter meiner Tochter mußte für mehrere Monate auf Reha und suchte eine Bleibe für seine Hühnchen. Noch traue ich mich nicht, sie raus zu lassen, sie passen von der Größe her problemlos durch die Zaunmaschen, und außerhalb würde sich nicht nur der Fuchs freuen, sondern wohl auch die Katzen

    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #697
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7.887
    Sil's Hühnerasylantenberghütte .
    Musst Du einen neuen Zaun bauen für sie?

    Das mit dem Fuchs ist ja blöd. Hoffentlich haut das mit dem E-Zaun hin.

    LG Sterni

  8. #698
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.584
    Die Kälte hatte uns wie alle anderen auch, fest im Griff. Das Gras und die Bäume sind ca. 3 Wochen im Rückstand, was ihnen aber nichts ausmacht.

    Nach der unendlichen langen Zeit der Vogelgrippe durften die Hühner endlich wieder auf Gras. Sie waren selig.



    Die Eiche wartet vorsichtshalber ein wenig mit dem Austreiben. Die Kirschen wollten nicht länger warten. Heute früh hatte es Minus zwei Grad bei uns, aber etwas Kälte können die Pflanzen ja ab.






  9. #699
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.584
    Umbauprojekt:

    Die drei Bilder sind jeweils die gleiche Stelle. 2014 stand da noch unsere große, 100 Meter lange und ca. 70 Jahre alte Fichtenhecke. Die war *räusper* nicht ganz einfach zu schneiden....

    Der alte damalige Hühnerstall und unsere Hühner:


    Die Hecke war wie eine dunkle Wand.
    2016 haben wir sie dann entfernt, seitdem wird sie als Laubhecke mit ganz verschiedenen Büschen angelegt. Ziel ist, sie zurückschneiden zu können.
    Endlich wieder Sonne im Garten.



    In diesem Frühjahr haben wir den alten Hühnerstall zerlegt. Die vielen Milben waren nicht amused, mussten sich jedoch nicht lange grämen, weil sie umgehend im Lagerfeuer brutzelten. Den Bereich vor dem Hühnerauslauf habe ich mit Stauden bepflanzt, ich bin gespannt, wie das im Sommer aussieht. Da das auch der Bereich ist, in dem die Glucken mit ihren Küken laufen dürfen, muss ich das Staudenbeet wohl auch etwas einzäunen.


  10. #700
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    384
    Schöön! Hab sowas ähnliches mit ner riesen Thuja Hecke hinter mir, nicht ganz so monströs, aber ich kenn den "aufatmen-Effekt". Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sonnenschein!

Seite 70 von 71 ErsteErste ... 2060666768697071 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:09
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:56
  3. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:08
  4. taube ohne kopf im garten gefunden
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •